Hallo Zusammen,

leider konnte ich bisher keinen Beitrag dazu finden.

Aufgrund Strukturierung der Abläufe, hat sich die Frage ergeben, ob es möglich ist Nutzerspezifisch Leistungseinträge auszublenden?

Die Karteianzeige nach Nutzern anzupassen? Für Labordamen z.B. ist es nicht nötigt die Leistungen auf dem Bildschirm zu haben, ggf. dann eher links die Marker. Am Empfang ist es sinnvoll den angelegten Schein zu sehen, jedoch auch Leistungen nicht notwendig, weil das ein gesondertes Abrechnungsteam übernimmt.

GIbt wes hier Ansätze/ Einstellungen, oder nur durch wegschieben nach rechts und weder Schein, Leistungen noch Diagnosen werden angezeigt?

Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen und freue mich über Rückmeldung.

Herzlichen Dank
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Fenstereinstellungen sind eigentlich nutzerspezifisch. D.h. jeder Nutzer bekommt an jeden Platz "seine" gewünschte Darstellung. Einiges ist aber auch Arbeitsplatzspezifisch: Sie können jeden Client individuell einrichten.

oder nur durch wegschieben nach rechts 

 Sie können auch vertikal durch verschieben an dem kl Punkt in der Mitte der Trennleiste die Ansichten verändern.

Über Einstellungen-Arbeitsplatz können Sie die Einstellungen speichern und sogar an einem anderen Platz wieder einspielen.

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte

Die Konfiguration von Fensterelementen ist rechnerspezifisch. Es wäre anderenfalls sehr herausfordernd die Nutzer-Konfiguration einen 27-Zoll-IMacs im Arztzimmer auf ein 16-Zoll-mac-Book im Homeoffice zu übertragen.

Pro Rechner (Labor / Anmeldung) können die Fensterbereiche an den kleinen 'Knubbeln' angepasst werden:

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer