Kann meine HZV Abrechnung wegen folgendem Fehler nicht einreichen - SCREENSHOT - kennt vielleicht jemand die Lösung?  Der Support ist zur Zeit leider sehr schwer erreichbar - daher hier in der Runde zur Entlastung des Supports die Frage...

Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Prüfmodul möglicherweise im offline Modus installiert wurde.

Was sagt die Info-Seite? ([IP_Adresse_wo_das_Prüfmodul_installiert_ist]:22220)

Wenn der Übertragungsweg 'offline' ist, muss man entweder HPM neu installieren oder die Konfigurationsdatei anpassen.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Bei mir die gleiche Fehlermeldung, und das was Sie als Antwort geben, verstehe ich nicht......
Vielen Dank für die Info: ja tatsächlich ist der Übertragungsweg bei mir offline - habe aber selber aktiv ausser den laufenden Tomedo updates nichts gemacht und im letzten Quartal hat es problemlos funktioniert.

 

Muss ich mich dasomit doch auf den langwierigrn Weg über den Support begeben???
Das Modul sagt doch genau, dass ein Schein fehlerhaft ist? Also falsch abgerechnet ist, oder unschlüssige Diagnosen oder sowas drauf sind. Und 54 Scheine enthalten noch Warnungen (sind also auch potenziell falsch abgerechnet)....diese Abrechnung sollte so nicht (auch nicht offline) abgeschickt werden.

Das einzige Problem ist dass tomedo den fehlerhaften Patienten nicht nach oben sortiert hat...
Beantwortet von (20.3k Punkte)
0 Punkte
Die Scheine innerhalb der Abrechnung werden doch sortiert - zuerst mit Fehlern, dann nur mit Warnungen und zuletzt ohne Fehler und Warnungen. In diesem Fall gab es nur einen Fehler, nähmlich Prüfmodul-Fehler, der zu keinem Schein zugeordnet ist und wurde ganz oben angezeigt.
Da steht "1 Schein mit Fehler"....und diesen Schein sieht man in der Liste nicht oben...
Die Prüfmodulfehler wurden falschlicherweise zu den Scheinfehlern addiert. Dies wird in der nächsten Version angepasst (voraussichtlich v1.137.0.10)
Ja das ist in der Liste genao wie Sie sagen - der Fehlerhafte Schein ist die Offline Situation des Prüfmoduls.

Frage was kann ich tun um das zu ändern - wie komm ich mit dem HZV Modul wieder online??? bräuchte dingend einen Tip - Termin bekomm ich über den Kalender in 2 Wochen und 20 Min in die Warteschlange hab ich leider keine Zeit
Ein Support-Mitarbeiter wird Sie heute im Laufe des Tages kontaktieren.
HZV Prüfung funktioniert jetzt wieder. wir mussten dafür einmal das HZV Prüfmodul neu installieren damit es im Onlinemodus lauft.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer