Wir als dermatologische Praxis rezeptieren anzurührende Rezepte. Diese können aber bisher nicht als E-Rpt versand werden.

Wie ist weiter zu verfahren,? Wann wird das Problem gelöst?

Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr 2024
Gefragt in Bug von (400 Punkte)
0 Punkte
Ist die Darreichungsform ein Pflichtfeld für das e-Rezept?

Es wäre hilfreich, wenn es eine Beschreibung von Zollsoft gäbe, in der alle nötigen Kriterien gennant werden, damit die Rezeptur als e-rezept verschickt werden kann. Im Handbuch findet sich dazu noch kein Eintrag.

1 Antwort

Bei uns geht es. Wo ist bei Ihnen das Problem?
Beantwortet von (9.1k Punkte)
0 Punkte
Es erscheint einfach nicht als E-Rpt, obwohl nur die Wirkstoffe untereinander angegeben sind. Ich habe auch jeglichen Kommentar zur Benutzung aus der Rezeptur entfernt.

Der Info Text lautet immer: nur manche Rezepte können als E-Rpt versand werden. Die gleiche Begründung wie bei verschiedenen Fertigarzneimitteln des grünen Rezepts. Mal geht es mal nicht. Bei den Rezepturen aber überhaupt nicht.
Haben Sie bei der Eigenrezeptur bei Darreichung etwas eingetragen? Hier muss zB Salbe o.ä. stehen.
Sehr geehrter Herr van Wasen,

das Mitchel Darreichungsform war der entscheidende Tipp! Jetzt klappt es. Herzlichen Dank

St Scheicher
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer