Hallo zusammen. Weiß jemnd wie ich die Werte die man händisch über das Eigene Laborgerät einträgt in den Laboreingang bekommt? Hintergrund ist, dass die MFA die Ergebnisse eingeben und ich irgendwo einen Überblick über die Werte bekommen möchte, da bietet sich ja der Laboreingang an.
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

Wenn es Ihnen nur um die Anzeige der händisch eingetragen Werte geht? Dann geschieht dies in der neuen Ansicht (Button links unten) des Laboreingangs bereits. Als Befundart ist dann "POCT"  angegeben. Die Eigenlaborwerte werden dort standardmäßig ganz unten geziegt da nach "Eingansdatum Tomedo" sortiert wird und Eigenlabor kein Importdatum hat. Daher ggf. nach der Spalte "Erstellungsdatum" sortieren.
Wenn sie im Tabellkopf in der Salte Befundart ein "p" schreiben wird nur Eigenlabor angezeigt.

 

 

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Höfer, aber da erscheint bei mir nichts. Hatte mir das auch schon mal angeschaut. Ich vermute da muss ich irgendwo noch was einstellen. Ich lege bisher ein Lab - Eintrag an und dort gebe ich unter Einzelbefund (editierbar) den Wert ein. Der Eintrag erscheint aber nicht im (neuen) Labeingang? Wo muss ich noch schrauben?

 

Jetzt hab ich gefunden: Die Eingabe in "LAB" muss auch in der neuen Ansich erfolgen, dann funktionierts
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer