Kann mir jemand sagen wie ich eine Mahnung über einen Restbetrag drucken kann ?                                                                           Pat. hat eine Teilzahlung geleistet, jetzt steht der Restbetrag noch aus. Hierüber möchte ich eine Mahnung schreiben, da die Zahlungsfrist verstrichen ist. Wenn ich auf Mahnung gehe, druckt er mich immer die Mahnung ohne Abzug der Teilzahlung aus. Wo liegt der Fehler oder geht es gar nicht ?

Danke schon mal
Gefragt in Frage von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Dafür verwenden Sie auf der Mahnung am besten einen der Platzhalter
$[pr_restbetrag]$
bzw.
$[pr_restbetragMitZusammensetzung]$
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
In diesem  Zusammenhang meinerseits die Frage zu dem Thema Restbetrag: wenn ein Patient zu viel überwiesen hat, dann ist der Restbetrag ja positiv, weil er überbezahlt hat. Ich habe es nicht geschafft diese Überbezahlung mit später fälligen Rechnungsbeträgenm zu verrechnen. Gibt es da einen Trick? Geht das überhaupt und wenn nicht ist dieser Wert dann rein informativ?
Vielen Dank für die Info - werde ich mal probieren, ob ich es hinbekomme :-)
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer