wir haben folgendes Problem festgestellt.

Wir versenden gelegentlich Rechnungen / Laborwerte usw per Mail.

Über entspr. Formular / Druckversion öffnen/ dann wird über LibreOffice das Dokument geöffnet.  Oben links Dokument als E-Mail angeklickt und nach Eingabe der Mailadresse versendet.

Der Empfänger kann allerdings das Dokument verändern. !!!! Das geht doch nicht!!!

Bitte um Klärung.
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie ein .docx versenden, kann der Empfänger es natürlich verändern...

Wenn Sie das vermeiden wollen, müssten sie ein Dokument als geschützte PDF-Datei versenden.

Versand von Dokumenten mit vertraulichem Inhalt als einfache eMail iat allerdings ohnehin eigentlich nicht richtig. Das müssen sie eigentlich verschlüsselt machen ! Der Anfwand wird aber leider meist gescheut ...
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer