Hallo Ihr Lieben, bin noch ganz am Anfang und habe im Forum keine Lösung gefunden welche ich nachvollziehen kann.

 

CKE mit Ankreuzfeld. Ich möchte bei der Auswertung wenn das Ankreuzfeld angehakt ist, dass eine Antwort kommt.

Wie generiere ich in der Zusammenfassung dieses If Komando. (Habe natürlich verschiedene Ankreuzfelder zur Auswahl).

Kann dann wenn ein bestimmtes Feld angeklickt wurde ein Baustein aufgehen welcher weitere Angaben anbietet und mir das in der Zusammenfassung auch darstellen?

 

LG Yvonne
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Liebe Frau Lindemann,

 

Syntax für die Auswertung des Ankreuzfeldes:

$[if $[VariablennameAnkreuzfeld]$ zs_equals 'AnzeigenameAnkreuzfeld' 'Text der dann erscheinen soll wenn angehakt' 'Text der dann erscheinen soll wenn nichtangehakt']$

 

Beispiel für Ankreuzfeld mit Anzeigetext Test und Variablenname v1:

$[if $[v1]$ zs_equals 'Test' 'Text der dann erscheinen soll wenn angehakt' 'Text der dann erscheinen soll wenn nichtangehakt']$

 

Kann dann wenn ein bestimmtes Feld angeklickt wurde ein Baustein aufgehen welcher weitere Angaben anbietet und mir das in der Zusammenfassung auch darstellen?

 

Leider nein. Dies ist ein oft gehegter Wunsch, der leider noch nicht umgesetzt wurde.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Beantwortet von (23.4k Punkte)
+1 Punkt

Kann dann wenn ein bestimmtes Feld angeklickt wurde ein Baustein aufgehen welcher weitere Angaben anbietet und mir das in der Zusammenfassung auch darstellen?

Das geht nur, wenn Sie nach dem Ausfüllen des CKE eine Aktion starten, die die Ankreuzfelder auswertet. Damit können sie dann gewünschte Aktionen ausführen. 

Beantwortet von (30.9k Punkte)
0 Punkte
16,101 Beiträge
23,881 Antworten
42,023 Kommentare
11,746 Nutzer