Hallo! Wenn ich selbst eine Rechung generiere, dann erscheinen alle Diagnosen nacheinander getrennt durch Kommata.

Wenn ich die Rechungen allerdings als PAD-Datei an die PVS übertrage, fallen diese Kommata aus irgendeinem Grund weg. Die MitarbeiterInnen bei der PVS müssten dann umständlich die Kommata händisch eingeben.

Kann ich irgendwo eine Einstellung ändern um das Problem zu lösen?

Danke schonmal und herzliche Grüße!

J. Großkopf
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können einmal in tomedo unter Admin -> Privat (GOÄ) / BG (UV-GOÄ) -> PAD -/PVS-/Sammelrechnungsytypen schauen was dort bei DIA Trennzeichen hinterlegt ist. Dort können Sie auch das gewünschte Kommata setzten.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank! Das hat auch geklappt. Sollte man dann besser auch nach dem Zeichen noch eine Leerstelle einbauen. Denn bei der PVS kommt das alles direkt hintereinander an. Außerdem werden Zeilenumbrüche nicht korrekt übermittelt, sodass Leerstellen mitten im Wort erscheinen. Was kann ich noch ändern?

Die PVS schreibt: "Lediglich der Zeilenumbruch funktioniert nicht immer (violett markiert), d.h. nach 40 Stellen wird automatisch laut PAD-Schnittstelle ein Umbruch durchgeführt. Dies hat zur Folge, dass mitten im Wort ein Leerschritt versehen ist. Hier müsste evtl. noch in dem Feld ¿Text¿ etwas nachgepflegt werden oder vielleicht gibt es in den Voreinstellungen ein Feld für den automatischen Wortumbruch, das ggf. über den Vertriebspartner geklärt werden könnte. "

Danke schonmal!

J. Großkopf
 

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer