Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben Aufgaben erstellt, die sich nach Erledigung wiederholen sollen, z.B. täglich oder Mo, Mi, Fr. Mit jeder Erledigung vermehrt sich die Aufgabe leider, taucht also bei der nächsten Fälligkeit, dann 2 mal auf. Wir haben Aufgaben, die jetzt jeden Morgen 5 mal auftauchen, oder mehr. Wo kann ich die bereits erstellten und sich wiederholenden Aufgaben ändern, und nicht nur wenn sie gerade auftauchen, denn die Zuständigen sind unsere MItarbeiter, nicht wir. Und wie kann ich verhindern, dass sich die Aufgaben vermehren?

Weiß da jemand Rat? vielen lieben DANK

Bettina Baumeister
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Baumeister,

Mitte des Jahres konnten Wiederholungsaufgaben Duplikate anlegen. Das wurde am 16.5. im Code behoben - Freigabe der Lösungsversion habe ich nicht parat, kann aber nicht mehr als 14 Tage später gewesen sein. Aktuell ist das Verhalten nicht bekannt. Kann es sein, dass es sich bei den Aufgaben um Altlasten handelt bzw. haben sie ein Privatpraxis und läuft noch eine alte Version?

Das Vorgehen wäre in jedem Fall wie folgt:

  1. Aufräumen aka die Duplikate löschen oder deren Wiederholungsoption beenden. Um die Aufgaben zu sehen, muss ein Nutzer mit admin-Rechten in der Kachelübersicht den Filter 'alle Aufgaben' wählen und den Haken bei 'nicht sichtbare Aufgaben anzeigen' setzen. Alternativ in der Tabellenansicht den Filter 'Alle offenen Aufgaben (nur Adminstrator)'
  2. Falls länger kein Update erfolgt ist, tomedo updaten. Falls sie das Quartalsupdate für Q3/2023 eingespielt haben, ist können sie sich den Schritt sparen.
  3. Falls sich die Aufgaben mit dem sauberen Datenstand wirklich noch vermehren, bitte mir eine private Nachricht mit Kontaktdaten und Zeitfenster für einen Rückruf schicken.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
+1 Punkt
Vielen lieben Dank, die updates spielen wir sehr häufig ein, also min. einmal in der Woche. Ich denke es sind Altlasten. Ich habe jetzt alle gelöscht und werde es mit einer neu gestellten Aufgabe versuchen. Ggf melde ich mich wieder.

Danke für die Schnelle Hilfe!
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,712 Nutzer