Liebes Tomedianer, liebes Zollsoft-Team,

die Realität sieht so aus: die offene Sprechstunde wird von meinen Mitarbeiterinnen gelenkt, alles andere würde zum Chaos führen. DA könnte Prof. Lauterbauch sich auch gern auf den Kopf stellen, mit den Ohren wackeln und dabei Halleluja singen...

Daher habe ich eine Terminart "OS= offene Sprechstunde" erstellt  - die nur in der Ressource OS zum OS-Zeitpunkt (mit dem TSVG-Kontrakt: offene Sprechstunde). Die OS-Zeiten sind in den Einstellungen korrekt hinterlegt. 

Dennoch macht Tomedo leider nicht automatisch einen Schein mit offener Sprechstunde daraus, wenn die Pat. kommt. 

Was mache ich falsch? Gibt es da Abhilfe? Danke im Voraus!
 

Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

Um der Usrache auf die Spur zu kommen, wäre es interessant zu wissen, ob der entsprechenden Termin im Kalender als offene Sprechstunde markiert ist?

Danke für Ihre Antwort. Ich habe eben nachgesehen: Nein im Kalender ist er nicht als solcher hinterlegt... Wo kann ich das ändern bzw. verknüpfen, dass bei Anlage eines OS-TErmins, das im Kalender dann auch hinterlegt ist?
Ist es reproduzierbar bei Ihnen so, dass bei Anlage eines Termins mit Typ 'OS' der Eintrag bei TSVG-Kontaktart nicht gesetzt ist? Die Einstellung in den Terminarten aus dem Screenshot sollte nämlich eigentlich dazu führen, dass neue Termine die entsprechende TSVG-Kontaktart gesetzt haben. Für Alttermine ist dem vermutlich aber nicht so.

Ich habe für diese Termine Wiederholungstermine hinterlegt -also dass immer ein gewisser Anteil für OS geblockt ist. 

HIer werde ich bei Anlage immer gefragt: Offene Sprechstudne nach TSVG hinterlegen? Ich klicke dann ja. 

Wenn ich jetzt aber in diese so angelgetnen Termine gehe, steht da: TSVG-Kontakt: kein Patientin ausgewählt. (s. Bild 1)

Wenn ich dann eine auswähle, dann kommt (s. Bild 2), kein TSVG-KOntakt ausgewählt. 

 

WEnn ich im Pat. bin und dann OS-Termine suche, dann legt Tomedo korrekt den Termin inkl. der TSVG-Art an.

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Walter,

wir haben das gerade intern besprochen - bisher waren die Wiederholungstermine nicht für die Nutzung in Kombination mit TSVG-Arten gedacht, weswegen der Bereich ja auch ausgeblendet war.

Wir werden versuchen dies zeitnahe anzupassen. Bestehende Termine werden davon jedoch vermutlich nicht betroffen sein und Sie müssten die Kontaktart manuell austauschen (mit Möglichkeit der Anpassung aller Folgetermine), wenn Sie diese anpassen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Alles klar. Vielen Dank für die Info und Umsetzung
Guten Tag Frau Dr. Walter,

eine Anpassung sollte in der 135 enthalten sein, sodas die TSVG-Kontaktart über die Wiederholungsserie hinweg synchronisiert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer