Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Seit kurzer Zeit (nach einem Update)  werden die Termine 5-Minuten versetzt im Kalender eingetragen wenn sie aus der Terminauswahl in den Kalender hineingezogen werden. Man muß dann immer den Termin entsprechend korrigieren. Ist lästig und Fehler sind vorprogrammiert.
geschlossen mit Kommentar: Gelöst, Änderung in Update
Gefragt in Frage von (250 Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Poppe,

vor nicht all zu langer Zeit gab es mal ein Update, indem es die Änderung gab, dass bei der Erstellung von Terminen als Rasterhöhe nicht die minimale Terminhöhe sondern das Raster beim Terminverschieben genutzt wurde. Dies wurte getan, weil es sonst zwei verschiedene Raster für die Terminpositionierung gab, die ggf. einigermaßen inkompatibel waren.

Die beiden Einstellungen finden Sie unter tomedo->Einstellungen in diesem Bereich:

Können Sie sagen, ob es sich dabei um das Problem handelt?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

vielen Dank für den Hinweis. Es lag tatsächlich an der Rastereinstellung.

Viele Grüße

 i.A. Güßbacher
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer