Liebes Forum,

ich versuche aus einem Custom-Karteieintrag eine Variable (IKNR) in ein Custom-Formularfeld zu übernehmen. Irgendwas stimmt jedoch mit meiner Formel nicht: $[karteiEintragValue_withArgs GKV customKarteiEintragEntries.IKNR _ N]$. Es werden nur 3 Argumente erkannt.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen: 

1) Aus den Customkarteieintrag mit Kürzel GKV und Namen GKV-Daten

2) Aus meinem Custom-Formular mit zu übernehmendem Feld:

Was habe ich eventuell übersehen? Herzlichen Dank für die Lösung

Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

Hallo, zu dem Thema meine ich einen Fehler entdeckt zu haben: Möchte ich eine Zeit und ein Datum aus einem Karteieintrag in ein Customformular übernehmen, werden jeweils Datum UND Zeit übernommen.

Custom-Karteieintrag:

Kommando: $[karteiEintragValue_withArgs POL customKarteiEintragEntries.datum _ N]$ bzw. $[karteiEintragValue_withArgs POL customKarteiEintragEntries.zeit _ N]$

Ausgabe im Formular:

Ich bitte um Überprüfung, danke!

Für das Datum können Sie das Format angeben, also z.B. dd.MM.yyyy
Im Platzhalter sieht das dann so aus
$[karteiEintragValue_withArgs POL customKarteiEintragEntries.datum dd.MM.yyyy N]$

Danke, das löst aber das Zeitproblem noch nicht? wink

Für die Zeit nehmen Sie einfach
$[karteiEintragValue_withArgs POL customKarteiEintragEntries.zeit HH:mm N]$
Danke vielmals!!

2 Antworten

ein Tipp ins Blaue:

hat Ihre Variable IKNR im CKE evtl. ein ungewolltes Leerzeichen hinten dran?
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Gerade überprüft. Daran liegt es leider nicht.
Ich arbeite nciht so häufig mit CKEs, aber ist es richtig, dass Sie im Bild 1 die Variable als Zahlfeld definieren und im Bild 2 als Textfeld ?
Beantwortet von (1.9k Punkte)
+1 Punkt
Ah danke, wenn ich beides auf Textfelder stelle und den Eintrag neu anlege, dann wird der Eintrag übernommen! Vielen lieben Dank für die Lösung!
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer