Guten Morgen in die Runde.

Anmerkung bezüglich der TI- Pauschale für die Hessen. Laut KV- Hessen müssen die Ziffern 98151 +98155 im 3. Quartal auf irgendeinem Schein eingegeben werden um die TI- Pauschale zukünftig zu erhalten. Die 98151 ist im EBM - Katalog hinterlegt, bei mir zumindest aber nicht die 98155, habe sie selber angelegt, hoffe das passt dann so?!

Gefragt in Anderes von (6.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Hi,

hat sich bezüglich der oben genannten Fragestellung etwas bisher ergeben? Denn ich stehe vor dem selben "Problem".
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Becker,

nach Kontaktaufnahme mit der KV Hessen wurde mir mitgeteilt, dass die Ziffer 98155 ab dem kommenden Quartal Q4/2023 auch in der elektronischen Version des hessischen EBM-Katalogs ausgeliefert wird. Mit dem nächsten Quartalsupdate sollte die Ziffer also standardmäßig auch in tomedo® vorhanden sein.

Bis dahin können Sie den Katalog unter Admin-->KV-->EBM-Katalog editieren und die Ziffer 98155 selbst hinzufügen, um sie dieses Quartal noch abrechnen zu können. Sie haben mit der selbst angelegten Ziffer also bereits völlig richtig gehandelt.
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer