Hallo zusammen,

hat schon jemand seine Starface auf 8.x aktualisiert? Wie sieht es mit der Kompatibilität mit Tomedo aus?

Unsere Starface V2 Compact mit 7.3.1.3 läuft zwar hervorragend, jedoch bekomme ich immer wieder die Meldungen, ob ich nicht auf die 8.x upgraden will. Daher bin ich nun langsam neugierig geworden, ob ich überhaupt von Tomedo-Seite her theoretisch das Upgrade wagen könnte...

Gruss,

FH
Gefragt in Frage von (400 Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Wir haben seit Anfang Juli die Version 8.0.0.12 installiert. Ist eher aus Versehen passiert. Starface und Tomedo kommunizieren gewohnt mäßig gut miteinander. Es gab keine Veränderung im Verhalten. Also auch keinen Grund für ein Update.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo,
wir haben bis jetzt noch nicht die Kommunikation zwischen tomedo und starface8 getestet.
Die Erfahrung war jedoch leider bisher immer dass mit großen updates die Schnittstelle auf starface Seite entweder kaputt war oder geändert wurde.  Daher würde ich ihnen noch abraten.

Ich habe gerade mal versucht au der Starface 8 Seite den MacOs Client herunter zuladen, dort ist jedoch nur der 7er verlinkt. Auf der Seite liest es sich für mich so als würde für starface8 bisher nur ein Windows Client (im neuen Design) existiern.
Ich würde mich noch gedulden.

MfG Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Dann werde ich das Update mal nicht forcieren und bin aber auch nicht in Sorge, falls ich "aus Versehen" mal das Update dann doch durchführen lasse :-)

Übrigens: seit ich meinen RAM in der Starface Compact auf 2x2 GB aufgerüstet habe, läuft die Anlage deutlich schneller und bisher ohne jegliche Probleme bei uns seit Monaten mit 26 Telefonen (stationär und Soft-Phones). Ich habe einfach ein Paar alte RAM-Riegel, die ich ohnehin noch von alten Rechnern in der Schublade hatte, in die Starface gesteckt und es lief wunderbar. Hier im Starface Forum (https://support.starface.de/forum/thread/10821-starface-compact-ram-kompatible-module/) gibt es eine Übersicht, was passen könnte.
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Hantke!

Meine Starface ist beim administrieren unglaublich lahm geworden. Jeder Seitenwechsel daaauuuuuert. RAM 1 GB fast vollständig ausgelastet. Ich würde mir von einer RAM Erweiterung eine Verbesserung versprechen.

Welches Modell haben Sie ? (es steht hinten drauf)

Ich habe eine Compact V2

Ja, wir haben auch eine Compact V2.

Mit 4GB (maximal möglich) geht die Administration super flott.

Hier unsere aktuelle Auslastung (ok, ist Mittagspause, aber die Trendansicht zeigt auch keine höheren Werte der letzten Stunden):

Tomedo Auslastung

 

Gruß,

FH

Hallo,

Mann sollte in der Strafce Anlage, das Archivierungs Modul einrichten.

Modul "STARFACE Archivierung" konfigurieren - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI

Und mal unter Meldungen schauen.

mfg

Rüdiger Ohm

Herr Ohm, Danke für den Tipp. das werde ich gleich mal machen.

Meldungen habe ich 6588 .... Wie bekomme ich die weg? Lassen die sich auch archivieren?

Das ist meine Auslastung....

Die meldung muss man Löschen.

bei der 8 Verion kann man alle auf einmal löchen.

bei den 6 & 7 Verion ist das nicht so einfach.

bei Probleme können Sie sich bei mir melden.

lg

Rüdiger Ohm
Ich mache die Archivierung immer auf ein NAS System, und dan auch gleich das Backup der Analge.

Mist, es sind 6500 Seitenindecision. Vielen Dank Herr Ohm für die Tipps!

16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer