es wäre dringend notwendig, nachdem wir den Patienten das árzt-direkt Portal so schmackhaft gemacht haben und dies auch rege genutzt wird hier ein Autoresponse für den Urlaub zu ermöglichen!!!

 

Oder wie handhaben sie es????
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Grundlegend ist im Arzt-direkt Universum folgendes möglich:

VSS + OTK im Web + OTK in der App: Sie können im Backend globale Nachrichten im Backend (Instanzverwalter oder Arzt) pflegen:

Für den Bereich VSS im Web und in der App können Sie Abwesenheiten einstellen, die Anzeigen, dass keine VSS abgehalten werden und sie als offline angezeigt werden:

Im Bereich arzt-direkt Messenger gibt es aktuell noch keine Lösung, wobei bereits ein Ticket dafür existiert. Leider gibt es jedoch Themen, die aktuell höher priorisiert sind, sobald diese gelöst sind, wird auch dieses Thema angegegangen. 

 

 

Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ivens, danke schon mal für die Infos!

Bin gerade "kurz davor" VSS zu Zollsoft zu wechseln. Deswegen (noch) eine Frage (die Anderen hatte ich schon dem Vertrieb per email geschickt) zu dem Screenshot arzt-direkt Abwesenheitskalender - ist der "automatisch" mit den Tomedo-Kalender Abwesenheiten des Arztes bzw. mit den Urlaubszeiten synchronisiert?
Aktuell noch nicht, allerdings habe ich das Anliegen schon unserem Kalenderteam zugetragen, da auch ich das Feature sehr gut fände. Leider müssen Sie es aktuell noch manuell pflegen.

Meine Frage wäre, wie sie die Abwesenheiten im Kalender aktuell pflegen? Gerade wenn Abwesenheiten über mehrere Kalender gepflegt werden, wird es unter umständen nämlich kompliziert das zu synchronisieren, da a-d ja nicht unterscheiden kann, welcher Kalendereintrag ggf. der richtige ist. Oder haben Sie einen separaten Kalender der die Abwesenheiten der Praxen/ des Arztes genau regelt?

Viele Grüße
Ist die Abwesenheitsnachricht uch möglich, wenn man nur den Messinger nutzt. Also die gratis Basisversion?

Vielen Dank!

 

R. Schumcher
Hallo Herr Schumcher,

aktuell enthält der Messenger wie oben schon geschrieben noch nicht die Funktion alle Nutzer über den Messenger global über Abwesenheiten zu benachrichtigen. Daran wird noch gearbeitet.

Hallo Herr Ivens, 

entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort auf Ihre Rückfrage: Ich bin "Einzelpraxis" somit habe ich nur "einen Kalender" (der Kalender "N" (s.u.) kommt noch von der damaligen Konvertierung aus der Vorgängersoftware und hat keine aktuelle Funktion mehr. Meine MFA trägt den Urlaub via Admin- Sperrtag/Urlaubsverwaltung ein (s.u.). 

Wäre in "diesem einfachen Fall" eine Urlaubssynchronisation mit AD möglich?

Herzlichen Dank schon mal für Ihre Bemühungen und Hilfe!

PS: zur Erklärung warum "konvertiert" Einträge im Urlaub und sonst so drin stehen (der Name kam auch von der Konvertierung und wurde nie geändert) - hier stehen Infos für uns drin, z.B. welche Praxen uns vertreten, bzw. welche Praxen wir vertreten und sonstige Orga-Infos

(damit Sie als Entwickler auch mal konkret sehen können wie User so den Kalender nutzen (vielleicht oder häuftiger anders als vom Entwickler gedacht (?) ;-) ) herzliche Grüße

16,138 Beiträge
23,920 Antworten
42,117 Kommentare
11,887 Nutzer