Bei vidieren von dokumenten Stürzt Tomedo reproduzierbar immer wieder nach 2 Befunden ab. Reset der Datenbank usw. bringt keinen Effekt. Was könnte man tun? 

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2 Antworten

Moin Frau oder Herr Grunert!

Hier hilft vermutlich keine Ferndiagnose. Rufen Sie entweder den Support an oder kopieren Sie den Inhalt der Fehlermeldung oben (Steuerung-A und Copy) und senden Sie die per Mail an den Support.

PS: kein Backup seit 230 Tagen....
Beantwortet von (34k Punkte)
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danke für den beitrag. Bei dem Backup handelt es sich um die Time Capsule Einstellung nicht um die tomedo Sicherung. das ist nicht weiter schlimm.

Da es sich hier ja um einen fehler Handelt hoffe ich einfach das die Entwickler diesen hier lesen und in der nächsten version beseitigen da, kann man auch mit dem support anruf nicht viel beseitigen.

Lg
Es kann eigentlich kein allgemeiner Fehler sein weil die Vidierfunktion bei mir tadellos funktioniert. Auch die Entwickler werden ohne die genaue Fehlermeldung nichts dazu sagen können...
Welche tomdeo Version verwenden Sie? Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass der Inhalt des Karteieintrags nicht korrekt angezeigt werden kann. Tritt der Fehler nur bei Einträgen eines bestimmten Karteieintragstyps auf. Können Sie sagen, welcher Standardmediatyp der ausgewählte Karteieintragstyp hat, also Text, Anhang oder KonsilEAV? Und bekommen Sie auch einen Fehler, wenn Sie diesen Eintrag in der Kompaktkartei (die sich typischerweise durch Klick auf Karteibutton mit gedrückter option-Taste in der Tagesliste bei ausgewähltem Patienten öffnen lässt) öffnen?
Beantwortet von (2.7k Punkte)
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Der Fehler tritt nur an 1 Client auf und auch erst seit der tomedo Version v1.130.0.4 also akutelle und auch erst seit dieser Version. An allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert es ohne problme.

Wechselt der benutzer also den Arbeitsplatz dann kommt es nicht mehr zum fehler.
Da der Fehler nur an einem Arbeitsplatz auftritt, ist an diesem Arbeitsplatz vermutlich irgendetwas falsch konfiguriert. Sie können sich hier gerne an den Support wenden.

Ich kann nur vermuten, was das Problem ist: In der Vidierliste kann rechts nur der Inhalt von bestimmten Karteieintragstypen angezeigt werden. Custom-Karteieinträgen können dort nicht angezeigt werden. In der Vidierliste können Sie in der Spalte "Typ" sehen, Karteieinträge welcher Karteieintragstypen dort aktuell auftauchen. Wenn Sie sich im Menü unter Admin -> Karteieintragstypen diese Typen anschauen, sollte jeder dieser Typen den Standardmediatyp "Text" oder "Anhang" haben. (in speziellen Fällen auch KonsilEAV).
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