Sorry ich habs versucht - finde aber die Antworten bisher nicht....

1.) Wenn ich ein/mehrere eRPs erfolgreich "online" geschickt habe - gibt es eine Möglichkeiten in der "INBOX" -> "eRezept" anzeigen zu lassen welche eRP (am Tag/in der Woche...) ich so ge- bzw. verschickt habe?

2.) Kann ich irgentwo sehen ob der Patient das (erfolgreich von mir verschickte) eRezept auch eingelöst hat? - bzgl. vielleicht wäre der Status des eRPs abfragbar?

Vielen Dank für Hilfen!

(Beginne langsam mal einen für mich als Praxis möglichen Vorteil der KIM insb. bzgl. eRp und eAB (welchen meine Zuweiser und Überwiesene leider immer noch viel zu wenig anwenden...) zu erahnen ;-) ...wenn ich nicht über das drum rum und der weiterhin fehlenden aber immer wieder zitierten "Kostenneutralität" für uns ÄrzteInnen nachdenke... (geht nicht gegen Zollsoft!!! Ganz im Gegenteil! Dank Zollsoft finde ich den Workflow immer besser werdend - da sind andere AIS wirklich hinterher)
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Hallo Herr Schröter!

Ad 1: Die Übersicht finden Sie besser in -> Verwaltung-KV-eRezept

Ad 2: nein. Analog zum Papierrezept devil

Beantwortet von (34k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ich danke beiden Tomedo-Forum Helden Herrn Cepin und Herrn Klaproth - (es gibt noch mehrere aber mal so stellvertretend!)

Ja auch allein "ein Papier weniger" erfeut meine "Haus" - Apotheke eben auch ...

So langsam kommt´s in Fahrt!
Moin Herr Schröter

die neue eRezept Ausstellung funktioniert und ist eine echte Erleichterung für uns Ärzte. Die Apotheken haben vermutlich keinen Vorteil dadurch, finden es aber ganz geschmeidig - die Apotheke bei mir im Haus ist begeistert.

Ich empfehle das vorher mit einer Apotheke in der Nähe auszuprobieren. Manche Apotheken sind noch nicht soweit.

Wenn Ihre MFA Rezepte ausstellen, erscheinen die in der Inbox, bis die signiert wurden. Eine Kontrolle, ob die Rezepte eingelöst wurden habe ich bisher nirgendwo gefunden. Hatte aber auch vorher nicht die Möglichkeit das zu überprüfen.
Beantwortet von (30.9k Punkte)
0 Punkte
16,133 Beiträge
23,913 Antworten
42,099 Kommentare
11,862 Nutzer