nach dem Quartalsupdate am Freitag funktioniert die automatische pdf Übernahme nicht mehr. Tomedo legt einen Karteieintrag an, übernimmt aber nicht die pdf Datei als Anhang, die pdf wird aber ins Archiv übernommen.

Gibt es noch andere Praxen, die diesen Fehler haben ?

Bislang hat sich der Support bemüht, einmal hat es wieder funtkoniert, aber dann war der Fehler wieder da
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
+2 Punkte
Liebes tomedo-Team,

gibt es hierzu schon irgendwelche Erkenntnisse? Es nervt langsam, dass jedes PDF manuell nachgepflegt werden muss.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Wir haben das gleiche Problem.

2 Antworten

Beste Antwort

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
bitte beachten Sie, dass es beim Einlesen von Anhängen im GDT-Import ab der tomedo Version 131.1.7 eine weitere Änderung gab und das Einlesen über GDT nun extra aktiviert werden muss. Falls Sie die hier beschriebenen Änderungen am IDANA-Import vorgenommen haben, heißt das für Sie, dass Sie mit dem aktuellen Update (bzw. dann spätestens nach dem Quartalsupdate) das Einlesen von Anhängen über “tomedo → Einstellungen → Arbeitsplatz → GDT-Import” (siehe Screenshot) aktivieren müssen.
Möchten Sie lieber weiterhin den IDANA-Import nutzen, können Sie stattdessen diesen wieder aktivieren.

Beantwortet von (560 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Da hat sich etwas am Import per GDT geändert. Bitte nehmen Sie folgende Anpassungen vor, dann sollte es wieder klappen:

Im Menü “AdminKarteieintragstypen” ändern Sie beim Karteieintragstyp “IDANA-TXT” den Standardmedientyp bitte auf “Anhang”. 

Im nächsten Schritt öffnen Sie  “tomedo  EinstellungenArbeitsplatzKarteieinträge”.
Hier finden Sie einen Lauscher auf den Karteieintrag “IDANA-PDF”, den brauchen wir nicht mehr und er kann somit deaktiviert werden.


(Wir bekommen die PDF-Dateien jetzt über den GDT Importer und würden nur eine Fehlermeldung triggern, wenn beide aktiv wären.)

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer