Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Ich bin UX Designerin bei tomedo und suche recht kurzfristig 5 Ärzt:innen oder Mitarbeiter:innen, die sich die erste Idee des neuen Kundenportals unseres Supports ansehen möchten. Ziel ist es, das Kundenportal aufgrund Ihres Feedbacks frühzeitig zu verbessern. Ich werde Ihnen dazu kleine Aufgaben geben und schauen wie gut es klappt, z.B. einen Bug zu melden, einen Wunsch zu äußern ect. Es gibt dabei kein Richtig und Falsch. Es ist auch völlig egal, wie lang Sie schon mit tomedo arbeiten. Kommentieren Sie gern unter diesem Beitrag, wenn Sie diesen Mittwoch (05.07.23) eine halbe Stunde Zeit haben. Nennen Sie mir gern schon einem konkreten Zeitvorschlag. Die ersten 5 Personen werde ich dann per Mail kontaktieren und einen Termin über Google Meet schicken. Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldungen und den Austausch.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Mesletzky
Gefragt in Frage von (410 Punkte)
0 Punkte
Habe das Kundenportal bereits ausprobiert. Das ist eine sinnvolle Sache, weil man alles vorbereiten kann und nicht sinnlos in irgendwelchen Warteschleifen Zeit verschwendet. In meinem Fall hat der Rückruf und die Problemlösung prima geklappt.

Für das Portal muss man sich mit seiner mail Adresse anmelden und zusätzlich ein Kennwort vergeben welches aber an jedem Client neu eingegeben werden muss. Wenn man beim ersten Mal die automatische Vergabe wählt und man sich die kryptische Kennung nicht merkt, fängt man beim nächsten Rechner von vorne an u d vergibt erst dann ein allgemeingültiges leicht zu merkendes Kennwort. Hier stellt sich die Frage ob das überhaupt notwendig ist.

Wenn meine MFA mal schnell Hilfe bräuchten, fehlt die Möglichkeit der telefonischen Erreichbarkeit des Supports, oder habe ich da etwas übersehen.

Hat man einen Fall angelegt der sich möglicherweise von selbst erledigt hat, kann man den Status nicht selbst ändern. Das wäre aber sinnvoll, damit der Support nicht die Problembeschreibung lesen muss.

8 Antworten

Sehr gern wäre ich bereit, das Kundenportal einmal aus nächster Nähe anzuschauen..

Freundlich grüsst,

Michael Wagner
Beantwortet von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
Nächster MIttwoch wäre oK, diesen habe ich schon zu viel auf dem Zettel ....
Warum nicht, jedoch erst nachmittags.
Beantwortet von (17.8k Punkte)
+1 Punkt
Sehr gerne, bin zeitlich ab 10 Uhr flexibel. Vg
Beantwortet von (350 Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

bin interessiert: 12.00 Uhr.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
+1 Punkt
Guten Morgen,

bin auch interessiert - gerne um 12:30.
Beantwortet von (3k Punkte)
+1 Punkt
Vielen vielen Dank! Ich erstelle jetzt die Termine.
Beantwortet von (410 Punkte)
0 Punkte
Mon, falls noch mehr Bedarf besteht beite mich auch gerne an.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Liebes Zollsoft Team,

das Kundenportal ist super. Wir haben auf dem AWT in Jena eine Anfrage erstellt und heute rief ad hoc das Support Team an - wir waren nicht vorbereitet.

Jetzt eben im Kundenportal nachgesehen, da war der Termin angekündigt worden - wir haben aber keine Statusänderungsemail erhalten. Muss man die Emailbenachrichtigung für Änderungen an Tickets extra aktivieren oder ist es nicht vorgesehen, solche wichtigen Statusänderungen mitzuteilen. Keiner sitzt 24/7 vor dem Portal und schaut da dauend rein...

Ansonsten läuft das mit dem Support im Moment wirklich überall schnell und man kommt auch telefonisch super durch. Kompliment!

Liebes Support Team,

Fehler gefunden. Das Ticket haben Sie nach dem AWT in Jena angegelgt und dann edort die Uhrzeit für den Supportcall hineingeschrieben. Aber "Benachrichtigung erhalten" war nicht aktiviert.

Das sollte gelöst werden, wenn man nicht selber ein Ticket anlegt, dass der Kunde dann auch per Email standardmäißg informiert wird.

Danke :-)

Hallo Herr Dr. Mildner,

Es freut mich, dass Sie mit unserem neuen Kundenportal zufrieden sind. Ich habe Ihre Anmerkung an den Support weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Mesletzky
Ein Wunsch an die UX-Designerin: bitte dringend die Oberfläche fürs Mobiltelefon optimieren. Im Moment nur sehr schlecht zu bedienen.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
Was ist denn das genaue Problem? Warum ist es schlecht zu bedienen?
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer