Für die Nachkodierung von (mehreren) zurückliegenden Leistungen stellen wir immer erst das Datum in der Karteikarte zurück und kodieren anschließend über Favoriten oder "+" .

Kann ich die manuelle Datumseingabe beim Nachkodieren vereinfachen?

Wäre es möglich, dass wir eine Karteizeile oder eine bereits angelegte zurückliegende Leistungszeile markieren und dieses jeweilige Datum dann für die Nachkodierung der Leistungsziffern verwendet wird???

Vielen Dank und viele Grüße

 

Kurt Häfner
Gefragt in Wunsch von (630 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ein Automatismus, der das Datum der markierten Karteizeile oder der markierten Leistungszeile als Dokumentationsdatum einer neuen Leistung setzt wäre nicht besonders transparent für den Benutzer. Das geht ja schon bei der Frage los, welches Datum genutzt werden soll, wenn sowohl ein Karteieintrag und eine Leistung mit unterschiedlichen Datum ausgewählt sind. Man müsste also eine manuelle Aktion vorschalten, um das Datum in das gewohnte Feld in der Kartei (Dokumentationsdatum) zu übernehmen. Für Karteieinträge gibt es diese Option schon per Kontextmenü (Rechtsklick) auf den Eintrag (Karteidatum auf xxx setzen).

Für Leistungen gibt es eine solche Option noch nicht. Auf Wunsch lege ich dazu ber gerne ein Ticket an.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer