Praktisch wäre doch eine Tomedofunktion, mit der über die Tomedo-App ganz einfach ein Karteientrag zur Wund- (oder Befund-) dokumentation erstellt wird. Beginend mit einem Foto, idealerweise auch mit integrierter Bemaßung (das muss doch gehen, liebe Tomedianer), dann Festlegung der Lokalisation (meinetwegen auch mit diesem Körperstempel), dann Besonderheiten (Wundsituation) dokumentieren, dann Therapieentscheidung treffen. Alles in einem Karteieintrag, nacheinander. Klick, Klick und fertig.

Daraus kann dann eine schriftliche Anordnung (über die Briefschreibung) für z.B. das Pflegepersonal erstellt und verteilt werden.

 

Warum gibt es das noch nicht? ;)

 

Liebe Grüße, J. Volkens
Gefragt in Wunsch von (590 Punkte)
0 Punkte
hallo, ich habe das über ein CF gelöst. Herzliche Grüße!
Genau. Klingt nach einem Custom-Formular. Vielleicht könnten Sie Ihres teilen, Frau Kraus?
ich hab meins ins Tauschcenter hochgeladen, vielleicht inspiriert es ja :) die Fotos mache ich mit dem Körperstempel, da ist mir leider keine schöne Lösung eingefallen ohne iPad.
Moin Herr Volkens

das was Sie sich wünschen funktioniert mit Tomedo. Allerdings muss man sich das selbst erstellen. Ein CF oder eine CKE dient als Karteieintrag zu Dokumentation. Alles andere sind Aktionen, die Sie sich mit Hilfe von Aktionsketten und Bedingungen selbst definieren müssen.

Zwar läßt sich solch ein Karteieintrag ins Tauschcenter stellen, die notwendigen Aktionen und Bedingungen lassen sich nicht tauschen, da muss jeder das Rad neu erfinden. Das wurde bereits mehrfach hier im Forum angesprochen, ist aber wohl nicht umsetzbar.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer