Tomedos OTK-2 kann offenbar (noch) nicht einen Online-Termin für eine Gruppe anbieten. Gibt es hier Kollegen mit gleichem Wunsch, zB. Ernährungsberatung, Psychotherapie, Psychosomatik ...

Oder kann jemand ein anders Programm empfehlen?
Gefragt in Frage von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Krüger-Ruda,

das Thema ist uns beim OTK2 präsent und bereits auch von anderen Kollegen/Praxen gewünscht. Wir werden da an einer Lösung arbeiten. Es gibt dabei ein paar Herausforderungen, die wir dafür erst einmal konzeptionell lösen müssen. Unter Gruppenterminen, wäre dann zu klären, inwieweit diese Limitiert werden, ob es feste Gruppen geben soll (Familie nimmt einen Gruppentermin wahr, der dann Freie Slots für eine Familie bereitstellen soll etc.). Wie läuft bei einem Gruppentermin die Patientenanlage in Tomedo etc.

Aktuell fokussieren wir uns nach der Bereitstellung der Kettentermine erst einmal auf Bugfixing, Stabilität und Performance, sobald wir das im abgeschlossen haben, widmen wir uns dann wieder solchen Features.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Eigentlich würde schon reichen, dass es einen Termintyp "Gruppe" gibt, der steht z.B. dann Montag 16 Uhr im Onlinekalender. Und es können sich mehrere Patienten darauf anmelden. Dann stehen z.B. sechs Patienten mit ihrerEmail an dem Termin drin, bekommen an ihre Email eine Erinnerung an den Termin. Und wir sehen an der Zahl der Emails wieviele Buchungen da sind. Gern auch als Online-Videotermin.
ja, das ist leider nur ein Aspekt. Es müssten dann auch konfigurierbare Limits eingefügt werden, die es ermöglichen die Termine zu begrenzen. Ich reiche es auf jeden Fall nochmal der Verantwortlichen Produktmanagerin zu.

Wie schnell dei Umsetzung denkbar ist kann ich leider nicht abschließend beurteilen.
Hallo Herr Ivens, tatsächlich habe ich jetzt auch verstärktes Interesse daran, Gruppen Termine in den verschiedenen von mir geleiteten Gruppen mit einer Terminerinnerung kombinieren zu können: können Sie schon sagen, ob hier in nächster Zeit eine Erweiterung zu erwarten sein wird? Gruss M.Wagner
Guten Tag Herr Wagner,

Sie sprechen von einer Terminerinnerung für die Gruppe - wie dürfen wir uns das vorstellen? Müsste nicht jeder Patient eine eigene Erinnerung für den Termin erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringing, schauen Sie doch auf den Initialen Eintrag, der zu diesem Chat geführt hat:

"Tomedos OTK-2 kann offenbar (noch) nicht einen Online-Termin für eine Gruppe anbieten. Gibt es hier Kollegen mit gleichem Wunsch, zB. Ernährungsberatung, Psychotherapie, Psychosomatik ... "

Auf eben diesen Beitrag habe ich mich bezogen, weil ich für einen bestimmten Tag für eine bestimmte Uhrzeit 6-7-9 Teilnehmer Ihnen einladen/erinnern möchte.

M.Wagner
Guten Tag Herr Wagner,

ich war hauptsächlich verwundert, weil Sie konkret von den Terminerinnerungen gesprochen haben. Das hatte sich für mich nicht so gelesen, als bräuchten Sie das nicht dringend mit den Gruppenterminen zusammen, was mich verwirrt hat.

Gruppentermine waren eigentlich zeitnahe eingeplant. Leider mussten wir sie aufgrund von Ressourcenkürzungen im Kalenderteam vorerst auf unbestimmte Zeit verschieben. Das ganze müssen wir nochmal genauer bewerten, sobald wir ein besseres Gefühl für unsere zukünftigen Kapazitäten haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer