Jeden Morgen kontrolliere ich die Laborwerte des Vortages. Hierbei gehe ich auf Laborverwaltung und erhalte so sämtliche mir vorliegenden und bisher nicht gelesenen Laborbefunde.

Bei der Ansicht der aktuellen Laborwerte (ich verwende dich neue Laboransicht) ergeben sich tagtäglich für mich folgende Punkte:

  • ein Laborwert ist nicht normal und ich würde gerne die vorherigen sehen -> ich muss dann erst in die Kartei gehen, dort in Laboransicht, dann Kumulativansicht auswählen -> sehr umständlich
  • ein Laborwert veranlasst mich einer Mitarbeiterin eine Aufgabe zu stellen (z.B. einen anderen Laborwert nachzufordern oder ggf. den Patienten anzurufen) -> ich muss wieder erst in die Kartei gehen, dort auf Nachrichten usw. -> ebenfalls sehr umständlich
Ich bitte darum, dass beide Punkte direkt aus der Laboransicht heraus angesteuert werden können. Im Forum habe ich vor einigen Wochen bereits gelesen, dass die Thematik mit der Aufgabe/Nachricht bereits angesprochen wurde, habe aber leider den entsprechenden Thread jetzt nicht gefunden.
Gefragt in Wunsch von (540 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Punkt 1(Verlauf ) unter der Befundliste   im Laboreingang gibt es den grünen Erlenmeyerkolben, dieser öffnet den Verlauf des Patienten. Alternativ können sie sich mit den Haken Befundzurodnung die Ansicht für die Patientenzuordnung rechts unten immer anzeigen lassen. Dort öffnet ein Doppleklick auf einen Auftrag das gleiche popover wie in der Kartei.

Punkt 2, wird umgesetzt werden.
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,685 Nutzer