Hallo,

wir haben Rechnungen storniert in der Kartei, die mit Karte bezhalt wurden.
Im Kassenbuch wird diese Rechnung nicht als storniert angezeigt, noch eine Gegenbuchung angezeigt.

 

Ist es ein Fehler vom Programm oder gibt es eine Einstellung, wo wir die Gegenbuchung finden?
Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Klöckner-Afram,

welche tomedo Version verwenden Sie denn aktuell? Mit v1.124 wurde das Verhalten beim Stornieren von bereits (teilweise) bezahlten Rechhnungen überarbeitet. Es kann dabei ein Kassenbuch ausgewählt werden, in das die Rückzahlung des bereits gezahlten Betrags eingetragen wird. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Betrag dem Patienten als Guthaben gutzuschreiben (wenn die Funktion "Guthaben" aktiviert ist).

Wenn Sie die Stornierung bereits mit einer Version > 124 durchgeführt haben, wenden Sie sich bitte an den Support, damit der Fall genau untersucht werden kann.

Beste Grüße

Mathias Bechert
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Bechert,

wir haben erst nach der Stronierung das Update auf die neue Version (>124) gemacht. Daher haben wir diese Funktion nicht im der Buchung.
Wie gehen wir jetzt vor?

Gibt es dazu schon einen Beitrag, auf den Sie uns verlinken können in dem wir Hilfe finden?
beste Grüße

Marie E. Schäfer
Hallo Frau Schäfer,

spontan fällt mir nur ein, die Ausgabe bzw. Stornierung manuell im Kassenbuch anzulegen. Ein Beitrag oder eine Hilfe-Seite dazu ist mir nicht bekannt, tut mir leid.

Der Support kann Ihnen vermutlich hier noch besser weiterhelfen.

Beste Grüße

Mathias Bechert
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,698 Nutzer