E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich die Ressourcen im Kalender für das Jahr 2015 eingeben? Ich habe die Auswahl zur Wöchentlich oder Quartalsweisen-Übernahme nicht.
Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Kollegin Dröge,

Als Admin angemeldet? Unter Admin>Kalender>Schemaverwaltung; dann re oben neben Mini-Kalender per Pop-up "Woche" auswählen. (Quartalsweise anlegen ist in der derzeitigen Version nicht mehr vorhanden (?)- auch nicht sehr sinnvoll, da immer Urlaub etc wochenweise eingetragen werden muss..)

kollegiale Grüße

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Alles klar, dann muss ich mich nicht wundern, dass ich in dieser Einstellung das Quartalsweise nicht finde (fänd ich praktisch, wir markieren den Urlaub immer extra in den Ressourcen).
Aber dann sollte ich das hin bekommen.Herzlichen Dank!
Quartalsweise Übernahme ist jetzt im Button "wochenweise übernehmen" integriert. Dort das Jahr 2015 auswählen und je nach Wunsch z.B. "Q1" oder "Jahr" ankreuzen.
Hallo Herr Zollmann,
gute Lösung- geht aber bei meiner Version (1.20.6) leider nicht (vielleicht in einer späteren, noch nicht freigegebenen Version??)
Gruß Krause
Geht in 1.20.6: Auf Reiter "Woche", dann direkt unter dem Mini-Kalender den Button "wochenweise übernehmen". Müssen wir vielleicht intuitiver designen, unten füge ich noch Bildschirmfoto ein in separater Antwort.

Button "Wochenweise übernehmen", siehe Bildschirmfoto hier:

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Zollmann,
hab's gefunden... gute Lösung, leider etwas versteckt untergebracht. Vielleicht den Button "wochenweise übernehmen" umbenennen in "Übernahme mehrfach" oder so ähnlich??
Gruß Krause
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer