Besteht die Möglichkeit innerhalb der automatischen Rückantwort auf Terminbuchungen per HTML eingebundene Bilddateien zu senden?

Dafür müßte doch nur eine URL eingetragen werden. Wo muss sich die entsprechende Datei befinden um im Text angezeigt werden zu können?
Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Die Datei legen Sie einfach auf Ihrem Webserver und geben den Pfad dazu an. Sollten Sie das gewünschte Bild schon auf Ihrer Website haben, können Sie dieses direkt verknüpfen. 



Geht aber nur jpg.

Beantwortet von (24.3k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Super, vielen Dank. So klappt es. Da hätte ich auch drauf kommen können.

Eigentlich wollte ich die Anfahrtskizze und Parkplätze im Antworttext mit anführen. Wenn ich als html den Speicherort auf meinem Webserver auswähle, funktioniert das für Texte auf meiner Website.

Aber in der Antwort von Arztdirekt an den Patienten fehlt dann der Inhalt.

Wie von Ihnen empfohlen als Link funktioniert es.

http: //praxis-fuer-gefaessmedizin.de/images/AZ1.jpg

Ist fast genau so schön als wenn das jpg gleich sichtbar ist wie hier.

Haben Sie im Editor mal das markierte Icon gewählt und dort die Bild URL eingegeben? Dann müsste direkt das Bild als Bild erscheinen  

Ich hatte das zuerst im Editorfenster meiner Website versucht. Im Editor von Arztdirekt klappt es, da wird dann alles eingebunden.

Allerdings ragt das Bild über den Text und ist vom Format her etwas zu groß.

Aber es klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Schicken Sie mir mal den HTML-Code Ihrer Mail per Mail (stenger@ouzf.de). Dort kann man das Bild verkleinern (im src Tag).
Alternativ (bessere Lösung) skalieren Sie das Bild und laden es zusätzlich auf Ihren Webserver. Danach müssen Sie nur den Pfad ändern.
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer