Durch die Nutzung der online Applikation auf dem iPad bin ich deutlich weniger an den Rechner gebunden. Allein, wenn es darum geht, zu schauen, wie viel der vorab bewilligten genehmigungspflichtigen Leistungen aus dem Behandlungskontingent noch vorhanden sind komme ich nicht umhin, die Daten über den Rechner abzufragen. Hier wäre es eine echte Hilfe, wenn die bereits abgeleisteten Leistungen aus dem Bereich der verschiedenen Richtlinienverfahren =  Einzel oder auch Gruppentherapie auch in der iPad App angezeigt würden, also wieviele aus dem Kontingent bereits in Anspruch genommen worden sind... Gruss M.Wagner
Gefragt in Wunsch von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihren Wunsch als Ticket aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Gerade wollte ich einen Wunsch in das Forum einstellen, habe dann aber gesehen, dass ich vor knapp zwei Jahren eben diesen Wunsch schonmal eingestellt, geäußert habe. Der aktuelle Hintergrund ist ein gerade gestellter Folgeantrag bei einem Pat. Auf KZT 2 - der jedoch bereits im November gestellt und zwischenzeitlich positiv beschieden wurde: es geht also um mehr Transparenz in Form eines rückwärts laufenden Zählers der mir anzeigen würde, dass - konkret aus der vorliegenden Akte - 22 von 24 Sitzungen einer KZT in der Gruppe aufgebraucht sind und entsprechend der Antrag auf LZT zu stellen wäre. Wenn diese Info dann auch noch in der iPad Akteneinsicht eingestellt also zur Verfügung gestellt würde, würde die so genannte Transparenz deutlich zunehmen und der Wert für die alltägliche Praxisverwaltung wäre ein echter Gewinn, um eben solche Fehler zu verhindern.

M.Wagner
Hallo Herr Dr. Wagner,

mir wurde mitgeteilt, dass es bereits mit div. Briefkomandos, z.B. $[kontingent]$ geht (auch am iPad).
Sollten Sie Hilfe bei der Konfiguration benötigen, würde ich Sie bitten, sich an unseren Support zu wenden.

Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
16,195 Beiträge
24,000 Antworten
42,299 Kommentare
12,092 Nutzer