Gibt es die Möglichkeit den zuletzt erstellen Karteieintrag für eine Aktionskette zu verwenden? Wir erstellen Kostenvoranschläge anhand eines Karteieintrages. Aktuell kann am Tag nur ein Kostenvoranschlag erstellt werden über die Bedingung $[x KOVO 1 _ 0 JJ NNJN NNNN _ U 0]$ die leer sein muss.

Ich hätte aber gerne die Möglcihkeit mehrere KOVO einträge zu machen und die Aktionskette sollte immer die zuletzt erzeugte verwenden.

Ich glaube das kann Tomedo nicht oder gibt es einen Workaround?

Die Med. Dokumentation hat die Einstellung Uhrzeit aber wie kann man diese über Bedingungen auf die Einträge eines Tages anwenden?
Gefragt in Frage von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Ja das geht und zwar über den Aktionskettenbefehl: Karteieintrag öffnen.

Als Bedingung kann man mit Hilfe des X-Kommandos auch den Zeitraum festlegen in dem die bereits angelegten Karteieintrräge berücksichtigt werden.
Beantwortet von (30.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ich glaube du verstehst mich hier falsch. Ich will keine Karteikarte öffnen, ich bin schon in der Kartei.

Du hast sagen wir 4 Karteitragstypen KOVO an einem Tag. Wie definierst du die Bedingung damit eine Aktionskette nur den neusten am heutigen Tag liest und nicht die vier anderen? Ich glaube das geht nicht?

22.4.2022

KOVO <- diesen neusten möchte ich mit Aktionskettenbedingungen abfragen

KOVO <- diesen zeitlich älteren nicht

KOVO <- diesen zeitlich älteren nicht

KOVO <- diesen zeitlich älteren nicht

21.4.2022
Sorry

Meinte nicht Karteikarte sondern Karteieintrag.

Hat den Vorteil dass man nicht danach suchen muss.
OK Danke probiere ich aus.
Das funktioniert aber es wird immer der letzte Eintrag des Tages genommen bei

$[x KOVO 1 _ 0 JJ NNJN NNNN _ U 0]$

Was gut ist, Karteieintrag öffnen ist damit nicht notwendig und ich kann die Aktionskette mehrmals laufen lassen.
Bei unterschiedlichen KOVO vom selben Tag für verschiedene Leistungen kann man über eine 2. Bedingung den jeweiligen Karteieintrag für die bestimmte Leistung aufrufen.
16,138 Beiträge
23,920 Antworten
42,116 Kommentare
11,886 Nutzer