Hallo, läuft bei jemandem schon KIM reibungslos? Ich bin mir bei uns nicht sicher und würde gerne mal 1-2 Testnachrichten verschicken. Antwort gerne auch per PN.
Viele Grüße
Felix van Wasen
Gefragt in Frage von (9.1k Punkte)
+1 Punkt
Bei mir sind teilweise Testnachrichten  eingegangen und rausgegangen. Teileweise leigen die aber im Ausgangsfach und weren nicht gesendet.

Warum das so ist kann mir bisher keiner beantworten. Das Ausgangsfach läßt sich bei mir auch nicht beabeiten, sprich löschen oder Inhalte verschieben.

Der Versand einer Kim bis diese den Empfänger erreicht dauert mitunter mehrere Minuten.

2 Antworten

Hallo Herr van Wasen,

diese Frage treibt mich auch um. Meine Briefe werden zwar gesendet, allerdings nur, wenn die Adresse "offiziell" über die Suchfunktion ermittelt und gespeichert wurde. Einer händischen Adresseingabe hat sich die KIM bisher verweigert.

Sie können mir gerne mal eine NAchricht zukommen lassen, dann sehen wir, ob es funktioniert :

Augenkompetenzzentrum.krumbach@tomedo.kim.telematik

Bis mal gespannt.

Grüße

Dr. Brebeck
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Testnachricht ist raus. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Felix van Wasen
würde mich gerne anschließen!

Meine Mails gehen zwar raus werden aber angeblich nicht empfangen...

augenpraxis.cepin@tomedo.kim.telematik
Hallo. Ich habe Ihnen gerade eine Nachricht geschickt. Viele Grüße. Felix van Wasen
und sie kam an, meine Antwort müssste ja auch schin da sein (hoffentlich, Daumen drück)
Ja, Ihre Antwort ist auch angekommen
Ich habe gerade an Sie beide Briefe losgeschickt, inkl, Signatur. Ihre Mails waren angekommen.
... ist mit Signatur angekommen.
Vielen Dank!
Ist die Frage was "reibungslos" heisst... Dauert 1 Minute bis sie mal versand ist, ist das normal? Habe eine 100Mbit Leitung, daran liegt es sicher nicht. Wenn ich das bei jeder AU abwarten soll, dann gute Nacht...

Ich schicke Ihnen mal eine Testmail
Beantwortet von (12.4k Punkte)
+1 Punkt
Bei mir hat gerade eben der Mailversand nach Signatur exakt 25 Sekunden gedauert. tomedo ist in der Zeit leider blockiert.

Liebe Entwickler: kann man das verbessern?
16,125 Beiträge
23,902 Antworten
42,084 Kommentare
11,837 Nutzer