Hallo,

ich habe gelesen, dass Zollsoft zukünftig für Arzt-Direkt 29 EUR + MwSt. haben will, aber auch noch für den Online-Kalender das gleiche, soll also getrennt werden. Wie sieht das denn für bestehende Nutzer von dem Kombiprodukt VSS+OTK aus? Habe ich dann automatisch auch Arzt-Direkt? Oder statt dessen? Oder soll das dann zusätzlich extra sein? Kann ich VSS gegen Arzt-Direkt "tauschen"?

Wie ist den dazu die Policy?

Viele Grüße,

M. Steinkamp
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Steinkamp,

prinzipiell wird es dann ab Q3 zwei neue Pakete geben:

  • OTK Plus = OTK + Web-Kontaktformulare (29 € pro Monat und Nutzer zzgl. MwSt.)
  • arzt-direkt = "VSS Plus" (29 € pro Monat und Nutzer zzgl. MwSt.)
Generell gilt dann folgende Policy zur Umstellung bzw. für Interessenten:
  • Die bisherigen Nutzer des alten Paketes OTK+VSS (doktor-online) können das weiterhin genauso zum bisherigen Preis nutzen
  • Sobald ein Upgrade auf entweder OTK Plus oder arzt-direkt gewünscht ist, erfolgt der Split in zwei separate Bundles gemäß OTK Plus für 29 € und arzt-direkt für 29 €
  • Neue Interessenten können die Pakete OTK Plus und arzt-direkt separat buchen
Viele Grüße
Bastian Walter

 

Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Um das jetzt richtig zu verstehen: die Möglichkeit, einen online-Termin zu vereinbaren und die Videosprechstunde zu benutzen soll zukünftig beide "Pakete" kosten, also 69,02 € im Monat, 828,24 €/Jahr? Wird dies dann auch eine entsprechende Premium-Lösung sein, mit vollständiger Integration in tomedo, ohne irgendwelche workarounds und Bastel-Lösungen bei Terminvereinbarungen online für eine VSS etc.? Mit problemloser Nutzung auf sämtlichen Devices mit dem jeweiligen Browser, den der Patient eben gerade nutzen will? Mit Benachrichtigungen über Patienten im VSS-Wartezimmer auch ohne Browser im Vordergrund etc., z.B. per iPhone- und Watch-App? Und mit Lösung aller anderen hier im Forum genannten Probleme?

P.S.: Die übliche Nennung der Netto-Preise finde ich "unglücklich", um es diplomatisch zu formulieren, Sie wissen, dass kaum eine Arztpraxis Umsatzsteuerpflichtig ist...
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,717 Nutzer