Hallo,

wenn ich 2 unterschiedliche Privatrechnungstypen mit anderen Texten anlege, wie kann ich den einen Rechnungstyp als Standard anlegen bzw bei einem Patienten umändern, dass er auf dass andere Rechnungsformular zugreift?

 

Danke
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Turcu-Reiz,

die Standardvorlage richten Sie unter Admin-Praxisorganisation-Betriebsstätten und hier dann bei >Sonstiges< ein.

Ändern können Sie den Rechnungstyp dann beim Patient unter >Details zeigen<, allerdings nur, wenn noch keine Rechnungsnummer vergeben wurde.

Grüße
Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte
Noch als kleine pingelinge Ergänzung: Solange der neue Rechnungstyp den gleichen Rechnungskreis wie der alte Rechnungstyp hat, kann auch schon einen Rechnungsnummer vorhanden sein.
16,249 Beiträge
24,077 Antworten
42,483 Kommentare
12,252 Nutzer