Wir hatten den Fall, dass ein Patient Mitten im Quartal die Krankenkasse gewechselt hatte und somit eine neue Chipkarte. Wir haben für beide Krankenkassen einen eigenen Schein angelegt. Das Problem hierbei ist das der 2. Schein als Ersatzverfahren angezeigt wird, obwohl die Chipkarte eingelesen wurde. Warum? Vorher kam eine Meldung das eine Zuweisung unterbunden wurde. Siehe Bild. Was hat das zu bedeuten bzw. wie sollte sich da verhalten werden.

Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Im Schein-Fenster kann in der oberen Tabelle der passende Behandlungsausweis ausgewählt werden. Für den ersten Schein sollte dort die alte Karte ausgewählt sein. Für den zweiten Schein wählt man dort die neue (ab 1.8 gültige) Karte aus.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,093 Beiträge
23,871 Antworten
42,011 Kommentare
11,728 Nutzer