Die KBV empfiehlt, Verträge bzw. Vereinbarungen mit Softwareanbietern und anderen Dienstleistern, die Zugriff auf Patientendaten haben, abzuchließen, um die neue Datenschutzrichtlinie richtig umzusetzen. Beim Support besteht der Zugriff auf diverse Daten.

Hat Tomedo diesbezüglich ein Datenschutzsiegel oder einen Auszug aus einer Zertifizierung ISO ..etc, was den Praxen als Nachweis zur Verfügung gestellt werden könnte?
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Zertifizierung oder Siegel sind da nicht ausreichend. Sie brauchen bzw. Zollsoft braucht einen entsprechenden DS-GVO konformen Vertrag mit jeder Praxis. Wir haben keinen. Ich habe als Anwalt (und Systemadminstrator) die Geschäftsleitung von Tomedo bereits angesproichen, aber noch keine Info erhalten.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Doktor Slapelis,

 

alle tomedo Kunden werden zeitnah automatisch eine Vertragserweiterung erhalten, die momentan noch geprüft wird.

Wir halten Sie auf den Laufenden.
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Wann ist es denn soweit?
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