Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software
0 Punkte
62 Aufrufe

Hallo

Mein Kameralogin funktioniert nicht mehr:

Kameralogin IST aber meiner Meinung nach konfiguriert:

Ich habe die Datenbank gelöscht und tomedo neu gestartet: hat nix gebracht.

Wir arbeiten auf dem neuesten Update: 1.54.2.3

Kamera scheint zu funktionieren (siehe Screenshot oben).

Es war unter dem Update 1.54.1.X aufgetreten, aus heiterem Himmel. Was tun?

DANKE!

Gefragt von (690 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hallo,

löschen Sie bitte eines der vorhandenen Videos (im unteren Bild auf das "-" klicken). Falls dann die Meldung "Kameralogin neu konfiguriert" kommt und es wieder geht, liegt es vermutlich an einem Bug, der in der neuen Version behoben ist. Andernfalls müssen wir uns das genauer anschauen.
Beantwortet von (280 Punkte)
Hat nix gebracht: alle Videos gelöscht, dann tomedo neu gestartet, Videos neu aufgenommen, wieder tomedo neu gestartet, Problem unverändert .... Ich melde mich kommende Woche für TeamViewer, OK?
Genau, melden Sie sich, wenn es Ihnen passt.
Ich konnte Ihr Problem reproduzieren. Vermutlich ist bei der Aufnahme eines Videos etwas schief gegangen. Welches dies ist lässt sich leider nicht sagen. Zu lösen ist das Problem, in dem man das betreffende Video löscht. Ab der Version v54.4 wird es für admins die Möglichkeit geben, das Kameralogin zurückzusetzen (also alle Videos aller Nutzer zu löschen). Die elegantere Lösung nur das fehlerhafte Video zu löschen erfordert eine Serveränderung und wird damit erst ab der v55 möglich sein. Bis dahin besteht aber auch die Möglichkeit, per Hand nacheinander alle Videos zu entfernen. Dazu unter Admin -> Nutzer jeden Nutzer, der für das Kameralogin konfiguriert ist, durchgehen und unter Passwort -> Kamera die Videos zu löschen, bis das Problem behoben ist. Wir können dies gern auch gemeinsam am TeamViewer versuchen.
HAT FUNKTIONIERT! Alle Filmchen von allen Mitarbeitern gelöscht. Mein Filmchen neu aufgenommen. Alles flutscht wieder, keine Fehlermeldung mehr. DANKE!
...