OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hey,

ich habe meine Dokumentation auf dem Ipad als CF...wenn ich in ein Textfeld etwas schreibe und dann speichern möchte kommt nun neuerdings immer der HInweis "alle Formulare wurden erfolgreich gespeichert" (was erstmal nicht notwendig ist)...das Problem ist aber, dass der Text nicht gespeichert wird - bei erneuter Öffnung des CF ist der Text verschwunden...kann mir jemand damit weiterhelfen?

besten Dank

Michaela
Gefragt in Frage von (540 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Klien,
bitte überprüfen Sie einmal, ob Sie die aktuelle tomedo Version auf Ihrem iPad installiert haben. Sollte der Fehler in der aktuellen Version fortbestehen, schicken Sie uns bitte für die Fehleranalyse eine Protokolldatei unter Besuchliste - Zahnrad - Protokolldatei versenden.
Vielen Dank
Beantwortet von (450 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

ich habe die Version V2.291.1 - ist das die aktuelle Version?

vielen Dank

Ja, das ist die aktuelle Version yes

Da die aktuelle Version installiert ist, können Sie uns wie oben beschrieben eine Protokolldatei zukommen lassen?
gerne - an welche Emailadresse?
Wenn Sie selbst eine Mailadresse hinterlegt haben, wird das Protokoll automatisch an ios@zollsoft.de versendet. Sie können einfach in dem beschriebenen Menü einmal auf "Protokolldatei versenden" drücken.
ich habe auf dem Ipad kein Emailprogramm hinterlegt - daher die Nachfrage - ich schicke es an die Adresse. viele Grüße
Verstehe. Mail ist angekommen, vielen Dank
Hallo Frau Kien,
wir haben soeben versucht, den Fehler bei uns auf den Testgeräten nachzustellen. Wir konnten feststellen, dass Text verloren gehen kann, wenn das Feld noch markiert ist, während man auf "Speichern" drückt.
Könnte das bei Ihnen der Fall sein? Wird der Text gespeichert, wenn keines der Felder mehr angewählt ist während man speichert?
Hallo Frau Schütte,

besten Dank - da haben Sie Recht...war das immer so? da bei mir alle Felder Textfelder sind, muss ich also immer bevor ich speicher ein anderes Textfeld markieren?

vielen Dank
...am Rechner ist das ja nicht der Fall, dass man ein anderes Feld markieren muss - kann man das am Ipad irgendwie ändern?
Hallo Frau Kien,
das ist ja gut, dann können Sie so erst einmal ohne Datenverlust arbeiten.
Vermutlich hat sich das als "Bug" bei einer unserer Änderungen eingeschlichen. Wir werden es mit einem kommenden Update beheben, sodass auch angewählte Felder wieder normal gespeichert werden. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Liebe Grüße
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,199 Nutzer