OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, liebes Zollsoft-Team,

bei der heutigen Auslieferung stoppte Download von https://fs.tomedo.de/server_tools/fullDistribution/macos_x86/tomedo_server_app_148-s911_hfDE.zip:  bei 25%. Nach Abbruch des Updates genehmigt sich der Server eine Wartepause ohne zu laden. Hmm. Ich glaube man bleibt besser bei 909., dann kann man arbeiten.

Grüße aus dem wilden Harz
Gefragt in Bug von (3.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hainich,

aufgrund von Problemen haben wir die Version heute früh vorsichtshalber zurückgezogen.
Beantwortet von (90.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder, das Angebot von s910 ist aber auch nicht besser:

Download von https://fs.tomedo.de/server_tools/fullDistribution/macos_x86/tomedo_server_app_149-s910_DE.zip: 50%

Download von https://fs.tomedo.de/server_tools/fullDistribution/macos_x86/tomedo_server_app_149-s910_DE.zip: 25%.

Wir ahnen es: da ist der Wurm drin!
Hallo Herr Dr. Hainich,

es scheint ja am Download zu hängen. Ich habe das bei mir nochmal versucht und der Download lief normal durch. Die Meldungen, die Sie posten, zeigen ja keinen Abbruch, sondern nur, dass der Download erst zu 50% abgeschlossen ist. Wurde das Update abgebrochen oder hängt es einfach nur am Download?

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Nach 45 Minuten waren die 50% erreicht und es tat sich nichts mehr.
Sie könnten das Update abbrechen, wenn das noch nicht der Fall ist.

Dann sicherheitshalber noch unter /Users/user/tomedo-server/downloads (systemabhängig) alle Dateien löschen und dann nicht das Update starten, sondern den Button daneben nutzen, der lautet "Update vorbereiten". Da werden unter anderem schon alle Downloads vorbereitet, bevor das eigentliche Update ausgeführt wird. Wenn das sauber durchläuft, können Sie tatsächliche das Update starten. Dies wird dann auf die bereits geladenen Dateien zurückgreifen.
Meine Internetparameter: verbunden ↓ 264,4 Mbit/s ↑ 45,9 Mbit/s. Da dreht sich bei "Warte auf Downloads" die Warteschleife, als ob Ihr Server überlastet wäre. Ich arbeite längst wieder mit s909 und kann allen, die den Server benötigen, aktuell nur raten, kein Update anzustoßen.

Mit Harzlichen Grüßen
Bei uns läuft das Update auch nicht: der Download macht keine Probleme, aber der Austausch der Serverapps klappt auch nach Neustart von Server nicht, es kommt dann immer der "Beheben" Button und bleibt bei der 910.
Wir werden die Version nochmal zurückziehen, weil es Probleme bei einem Vertriebspartner und deren Java gibt.
Ich habe eine Anfrage an die IT bezüglich der Serverauslastung und dem Download gestellt.

Herr Erich,
Ihrem Problem könnten wir uns via TeamViewer zuwenden, wenn Sie hier ein Ticket anlegen.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Tut mir Leid wegen Ihrer Umstände. Wir arbeiten daran die Probleme zu lösen.
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,199 Nutzer