Hallo Herr Schmitt,
sehr gerne! Manchmal sind wir turboschnell und manchmal - so wie diese Woche - dauert es mit einer Antwort leider etwas länger. Nichtsdestotrotz wollte ich mich noch zu Ihrem Vorschlag für die Einstellungen melden.
Ich verstehe Sie. Wir hatten darüber bei der Einführung der Einstellung auch nachgedacht. Allerdings ist es so, dass alle Einstellungen für den DATEV-Export, die in den tomedo-Einstellungen vorgenommen werden, global für alle Exporte gelten.
Die Option, ob auf Leistungsebene exportiert wird oder nicht, ist jedoch für jeden Export-Typ spezifisch. Sie könnten sich ja auch zwei anlegen; einen auf Leistungsebene und einen für Rechnungsgesamtbetrag. Damit können Sie dann bei jedem Export im Dropdown-Menu bequem auswählen, welchen Typ Sie für diesen Export verwenden möchten, ohne jedesmal vorher in einem Einstellungs-Menu eine Änderung vornehmen zu müssen.
Perspektivisch wird noch die ein oder andere Option für den DATEV-Export-Typ hinzukommen, die nicht immer global und nicht immer alle gleichzeitig für alle DATEV-Export gelten sollen. Das hat es notwendig gemacht, die Einstellmöglichkeit so abzubilden.
Ich nehme jedoch mit, dass deren Existenz und Einstellbarkeit schwer bzw. nicht zu finden sind.
Sollten Sie dazu noch weitere Anmerkungen oder Ideen haben, melden Sie sich bitte jederzeit gerne bei mir!
Viele Grüße,
Julian Garhammer