E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Die Vergütung der Vorsorgen nach den neuen Kinderrichtlinien ist seit 01.01.2017 geregelt und die GOP 01712 ff werden nun höher bewertet. Ausserdem ist die Ziffer 01709 für die Aufklärung über das Mucoviszidose-Screening neu hinzugekommen, sowie ein paar weitere kleine Änderungen ...

Wann wird der Katalog aktualisiert?

Kann ich die Ziffer 01709 jetzt schon irgenwie abrechnen ?

VG N. Alb
Gefragt von (4.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können den EBM-Katalog manuell editieren (admin->KV->EBM-Katalog) und die Ziffer 01709 selbst hinzufügen. Das Quartalsupdate kommt wie üblich wenige Tage vor Quartalswechsel.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Zur Info: Ich habe mir gerade den aktuellen Katalog (für Q2/17) der KV-WL angeschaut, der mit dem kommenden Quartalsupdate ausgeliefert wird: Dort scheinen die Bewertungen aktualisiert und die 01709 ist enthalten.
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,990 Nutzer