OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Im Fenster für den Ausdruck der SV Teilnehmerunterlagen vermehren sich seit gestern bei uns die Schaltflächen:

Gerade eben habe ich daß nochmal aufgerufen, da waren es schon je 5x Volldruck und Direktdruck... Ist das die unkontrollierte KI, die sich reproduziert...?

Gefragt in Bug von (13.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Gegen so eine maligne KI-Metastasierung hilft wahrscheinlich nur diese Option:

Beantwortet von (6.3k Punkte)
+2 Punkte
Sehr geehrter Herr Erich,

das Verhalten können wir intern nicht nachstellen. Es wurde in der letzten Zeit auch nichts an dieser Stelle geändert.

Vermutlich wurden die Vertragsdaten nicht komplett geladen und am Client fehlt die Information zu Voll- Direcktdruck Anforderungen.

Haben Sie schon probiert die BaseDaten neu zu laden? Tritt das auch bei anderen Verträgen auf?
Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Es scheint sich von selber geregelt zu haben, warum auch immer... es trat nach dem Update auf Sonoma auf, vieleicht musste sich unser Mac da erst mal dran gewöhnen und das war eine kleine Streßreaktion.. Computermigräne oder so.
Das kann gut möglich sein. Bei arbeitsplatzspezifische Daten müssen wir uns auf Apple verlassen. Wenn wir hier bei der Speicherung eingreifen und Apple bei Betriebssystemupdates das Format der Daten ändert haben wir häufig Probleme mit Rückwärtskompatibilität und speichern in mehreres Formaten was dann gelegentlich dazu führen kann das Einstellungen doppelt oder so existieren. Meist beheben wir das sofort ... manchmal wird diese Änderung aber erst nach Neustart oder so aktiv.

Ist bei uns auch so... das vergeht nicht :P

Mir ist es auch aufgefallen, aber nur bei den HZV Teilnahmezetteln.
18,005 Beiträge
26,238 Antworten
46,935 Kommentare
24,957 Nutzer