Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Der Doppelklick im Kalender ist nicht belegt. Können wir diesen Befehl haben? Ich persönlich hätte gerne die Kartei bei Doppelklick, das wäre viel angenehmer als immer über das Auswahlfenster zu gehen. Vielleicht wollen aber andere auch die Patientendetails. Eine Persönliche Einstellung wäre toll. Belegt werden sollte der Dopelklick im Kalender auf jeden Fall finde ich oder eben Kartei/Details/Aus.
Gefragt von (38.7k Punkte)
+3 Punkte

6 Antworten

Ich nehme das mal als Ticket auf. Sollte - so ich es richtig verstanden habe - recht einfach sein ... leider ist die Konfiguration etwas schwierig ... kommt also irgendwann.
Beantwortet von (37.7k Punkte)
+1 Punkt
Super, lieben Dank! Jede auch kleinste Verbesserung in der Navigation von Tomedo macht es angenehmer zu benutzen! Darf nicht unterschätzt werden und es hat sich schon viel in diese Richtung getan seit dem ich Tomedo benutze.

Den Doppelklick mache ich übrigens manchmal intuitiv um in die Kartei zu kommen, es passiert nur derzeit nichts. Und dann wäre da noch das Rechnungsauswahlfenster das immer noch ständig weggeklickt werden muss. (Faden existiert bereits). Eine freie Bahn in die Kartei ist sehr wichtig. "Kartei öffnen" - mit Sicherheit der häufigste Arbeitsschritt in wirklich jeder Arztpraxis.
Beantwortet von (38.7k Punkte)
0 Punkte
Und deshalb macht es keinen Spass mitzuarbeiten. Bald zwei Jahre vergangen und es ist nicht möglich einen Doppelklick einzubauen. Muss eine ganz schwierige komplexe und nicht triviale Programmmierleistung sein.
Beantwortet von (38.7k Punkte)
–5 Punkte

Über die Wortwahl kann man diskutieren, aber ich mache auch jedesmal - manchmal auch mehrmals - einen Doppelklick auf den Patienten im Kalender und wundere mich, dass sich die Kartei nicht öffnet. Dieses Feature würde auf jeden Fall einiges an Klicks und Verwirrung sparen. wink

Meine Stimmung was kleinere Änderungen angeht wäre deutlich besser wenn genannt werden würde, wann man es im Worklow einbaut. Zollsoft hat sicher eine Timeline in der so ein Feature eingetragen werden kann. Selbst wenn damals 2017 lächerlicherweise gesagt worden wäre "in zwei Jahren ist es drin" wäre es besser als der derzeitige Zustand immer wieder nachsehen und Forumsbeiträge schreiben zu müssen ob:

- Doppelklick im Kalender funktioniert und nur vielleicht nur als Einstellungscheckbox nicht aktiviert wurde.   

- Rechnungen im Kassenbuch von Tomedo generiert, getrennt von Externen Rechnungen gespeichert werden um nicht exportiert werden zu müssen

- Ein Briefkommando für Makros mit Tageslistendatum eingebaut ist weil durch einen Designfehler Textbausteine nicht global verwendet werden können.

Ich weiss nicht wie es anderen geht aber für eine 120.000€ Software, denn so viel Kostet die meisten Praxen Tomedo auf 20 Jahre die so im Schnitt noch gearbeitet werden, finde ich das nicht in Ordnung. Ich rede hier nicht über Core Programmteile wie der Privatabrechnung oder dem schlecht umgesetzten, so zentral wichtigen Custom Karteieintrag. Da frage ich gar nicht mehr. Es geht um einen Doppelklick. Welche Wortwahl fällt ihnen da ein? Was soll ein Ticket System wenn es nicht der Reihe nach abgearbeitet wird? Ist das in Ordnung so?
Beantwortet von (38.7k Punkte)
–1 Punkt
Das Ticket ist jetzt tatsächlich 3 Jahre alt. Ein nicht belegter Doppelklick im Kalender. Tickets bringen so rein gar nichts.

https://forum.tomedo.de/index.php/25858/das-wunsche-ich-mir-von-zollsoft-fur-2020?show=25858#q25858 Punkt 5 und 6.
Beantwortet von (38.7k Punkte)
0 Punkte
Der Doppelklick im Kalender ist in der Version 1.80 eingebaut und öffnet die Kartei des Patienten.

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (280 Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank
5,492 Beiträge
9,688 Antworten
12,435 Kommentare
2,234 Nutzer