E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Bei der Übernahme von Laborwerten in einen Brief mit dem Kommando p { margin-bottom: 0.25cm; direction: ltr; color: rgb(0, 0, 10); line-height: 120%; text-align: left; widows: 2; orphans: 2; }p.western { font-family: "Arial",serif; font-size: 10pt; }p.cjk { font-family: "MS 明朝"; font-size: 10pt; }p.ctl { font-size: 12pt; }

$[labor _]$  werden Werte mit dem Kennzeichen < (kleiner als) nicht übernommen, sondern bleiben frei. Wie kann das abgestellt werden. Generell bereitet die Übernahme in Briefe/Berichte Schwierigkeiten. Ich würde gern eine Briefvorlage nutzen, um Laborwerte z. B. an Radiologen zu senden. Dies gelingt mir mit den vorhanden Vorlagen aber nicht. Wer kann mir helfen?

Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das Problem, dass die Werte < 1 nicht übernommen werden, wird mit dem nächsten Update behoben.

Wir arbeiten außerdem daran, dass die lab und labor Kommandos in allen Briefvorlagen verwendet werden können
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Heute fällt mit dazu noch auf, dass auch bei Werten über dem messbaren Bereich (z. B. Quick >100) im Laborblatt die Werte als "0" angezeigt werden und im Briefdruck dann leer bleiben. Dies bitte bei der Aktualisierung auch entsprechend anpassen. Danke
Sowohl die "<"-Werte als auch die über dem messbaren Bereich sollten jetzt ab 1.22.2, auf der Sie ja sind, korrekt funktionieren. Wenn nicht, bitte wenn es gerade passt im Büro anrufen und direkt an Dr. Berg verbinden lassen, der das programmiert hat.
Ebenso können jetzt lab und labor Kommandos normal in Briefvorlagen verwendet werden.
Leider funktioniert der Labordatendruck immer noch nicht 100% wie gewünscht. Folgende 2 Punkte werden in einem der nächsten Updates noch behoben:

1.) Im Laborausdruck per Briefschreibung (keine Benutzung einer der vier Vorlagen) werden Ergebnistexte wie 'negativ' oder '<100' nicht mit in der Ergebniswert-Spalte dargestellt.

2.) Ergebnistexte der Form 'negativ' oder '<100' werden im Kartei-Popover nicht mit in der Spalte Ergebnistext angezeigt. Dies ist eigentlich nicht weiter schlimm, da sie dort in der Spalte Ergebnistext auftauchen, wurde aber so gewünscht.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,033 Beiträge
23,795 Antworten
41,883 Kommentare
11,570 Nutzer