Hallo,

kann ich per Aktionskette einen Schein selektieren? Ich möchte bei einer belegärztlichen Operation Diagnosen und Leistungsziffern in den Belegarztschein eintragen. Wie kann ich dafür sorgen, dass bei einer ambulanten OP der normale Kassenschein und bei stationären belegärztlichen Eingriffen halt der Belegarztschein ausgewählt wird?

vielen Dank...
Gefragt in Frage von (800 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Gunstmann,

es ist im Moment nur möglich, in einer Aktionskette über die Aktion 'Abrechnungstab' den richtigen Reiter 'GKV', 'Privat', etc. zu selektieren. Bei Privatrechnungen gibt es zusätzlich die Möglichkeit, auf die erste Rechnung eines bestimmten Rechnungstyps zu wechseln.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist folgende Funktion von Ihnen gewünscht:

Bei der Aktion 'Abrechnungstab' sollte es unter 'GKV' möglich sein, die erste Rechnung mit einer bestimmten Scheinart (in Ihrem Fall 30) zu selektieren.

Ihre Anfrage nehme ich als Supportticket auf und lasse sie durch unsere Entwicklungsabteilung prüfen. Den Stand können Sie unter kundenportal.tomedo.de einsehen.

Viele Grüße
Simon Schilling

tomedo Kundensupport

Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Ja, genau das würde bei uns die Leistungs Dokumentation auf dem falschen Schein verhindern können - vielen Dank!

Weil es selten bei uns vorkommt, dass wir einen GKV Patienten mehrfach in einem Quartal belegärztlich operieren, erstellen wir per Aktionskette bei einer belegärztlichen OP immer einen neuen 30er Schein. Unsere KV-SH haben wir gefragt - mehrere 30er Scheine wären kein Problem. Elegant wäre es, wenn es eine Aktionskettenbedingung gäbe ob ein bestimmter Schein (30 oder normal) im aktuellen Quartal bereits vorhanden ist. Vielleicht gibt es das ja schon, wir haben das für einen späteren Entwicklungsstand unserer Automatisierung geplant...
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer