Liebe Tomedianer, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe relativ neu mit dem Bereicht HZV begonnen. Die ersten online Einschreibungen erfolgten im Mai-Juli 23. Mir wurde gesagt dass diese Patientin erst ab dem 01.Oktober (also 4tes Quartal 23) aktiv werden.

Bis dato konnte ich also , dank Prüfmodul, nur HZV Vertreterscheine anlegen.

Nun habe ich von der HZV einen Infobrief mit einem ICode erhalten. Ich weiss dass man diesen ICode im Teilnehmerverzeichnis eintragen muss.

Meine Frage: Zu welchem Quartal wird dieser Abrufcode zugeordnet?? 2. oder 3. Quartal (da online einschreibung im Mai-Juli)? oder 4. Quartal (weil Aktivierung erst ab dem 4.Quartal) ?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage

Liebe Grüße

M.Sultan
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der ICode, den Sie mit dem Infobrief bekommen haben, ist für das Zielquartal gültig (also, der Code aus dem Brief für Q3/2023 gilt für Q4/2023).

Der ICode muss in PTV Verwaltung (tomedo -> Verwaltung .> Selektivverträge (HÄVG) -> Teilnehmerverzeichnisse) nach der Nutzerauswahl eingetragen werden [1]. Dann Verzeichnisse abrufen [2], und pro Vertrag erstmal den Prüflauf [3] und anschliessend den Import [4] ausführen.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,698 Nutzer