E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Zum Ende des Praxisurlaubes wollten wir einige der lästigen Kassenanfragen abarbeiten: u.a. Fortbestehen der Arbeitsunfähigkeit (FAU in Tomedo). Leider funktioniert der Ausdruck nicht mehr korrekt, d.h. der "Hintergrund" des Formulars wird nicht mehr abgebildet. Das Problem wurde per mail an Tomedo gemeldet; leider konnte ich heute nachmittag telefonisch dort niemand erreichen  (wahrscheinlich sind die Zollsofties wg Quartalsbeginn genauso überlastet wie unsere Praxis...), um zu klären, ob das nur eine praxis-interne Störung ist oder ein allgemeines Problem. Bis zum Beginn unseres Praxisurlaubes ist o.g. Fehler jedenfalls nicht aufgetreten.

Habe jetzt festgestellt, daß auch der Ausdruck anderer DIN A4 Blanko-Formulare gestört ist...(z.b. RehaV Verordnung Rehasport oder KrPf Verordnung häusliche Krankenpflege).

Bitte um Meldung, falls der Fehler auch in anderen Praxen auftritt.

W.Krause

PS: scheinbar ist unsere Telefonleitung (aufgrund der zahlreichen Baustellen rings um die Praxis?) komplett gestört, deshalb auch keine Verbindung mit Zollsoft möglich....
Gefragt von (11.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Soeben haben wird das probiert, scheint aber bei uns in der aktuellen Version zu funktionieren. Haben Sie evtl das Blanko-Häkchen rausgenommen?
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,
Danke für die prompte Antwort. Bewusst geändert habe ich nichts...Vor unserem Praxisurlaub hat noch alles geklappt...
Wenn morgen unsere Telefonanlage wieder funktioniert werde ich versuchen, den Support zu erreichen.
Feierabend Gruß
WKrause
Telefonische Rücksprache mit Support:

Häkchen bei DIN A4 Blanko-Formularen neu gesetzt (muss im Rahmen eines Updates verschwunden sein..).

Jetzt klappts!
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Weitere mögliche Fehlerquelle: die von uns verwendeten DIN A4 Blanko-Formulare waren bisher einzeln ausgewählt (und das ominöse Häkchen war ?nicht? gesetzt)
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,000 Nutzer