E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Bei der Ansicht der Symbolleiste mit der Option "Kleine Symbole verwenden" wird die Körperlänge nicht vollständig angezeigt (MB Air M2 Ventura 13.1).

 

Die Anzeige der Daten im Button ist äußerst praktisch, daher würde ich über ein Lösung freuen! Z.B. "Perzentile" weglassen?

Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

das Wort "Perzentile" ist in dem Fall der Titel des Buttons (so wie bei Neue Aufgabe daneben) während die schon sehr kleine Schrift darüber das Iconbildchen des Buttons darstellt, der Titel ist fest und der für das Bildchen vorgesehene Platz reicht einfach nicht. Eventuell hilft es, wenn wir da zwei Buttons zusätzlich machen, einen mit nur cm/kg und den andern mit nur BMI im Bildchen-Teil des Buttons?
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Die Idee von Herrn Pakebusch finde ich auch ganz gut:

Einen extra Button für Länge (brauche ich eher nicht - aber eben manche schon) und dann auch mit DATUM von wann die Messung war.

Und einen "gleichen" Button mit Gewicht und DATUM von wann die Messung war  - was gff mehrere KollegenInnen brauchen könnten.

Und eben den BMI Button (vermutlich auch mehr in der Erwachsenenmedizin benötigt)

So kann sich jeder "zusammenstellen" wie man es selbst gerne hätte.

(sonst ist es vermutlich doch eher unlesbar, bzw. die Datum Angabe müsste (könnte) ja verschieden im Kombifeld sein, da ggf. nicht immer gleichzeitig Länge und Gewicht erhoben wird...
Danke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass "Perzentile" der Titel des Buttons ist und damit nicht veränderbar.

Mir würde es ausreichen, wenn ich bei "kleine Symbole verwenden" nur Länge und Gewicht sehe. Die Daten müssen zum Nachschlagen in anderen Perzentilenkurven schnell verfügbar sein. Wenn zusätzlich BMI gewünscht ist, muss man eben auf die normalen Symbole wechseln.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer