E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es jemand, der dieses Rätsel lösen kann: Alle MFAs (bis auf eine) haben o.g. Rechte. Wie kann ich allen MFAs die gleichen Rechte gewähren bzw. im Speziellen der einen MFA die o.g. Recht gewähren? ich finde es in der Rechteverwaltung nicht.

Vorschlag: fehlt ein Recht, wäre eine Möglichkeit für den admin genial, direkt bei Anzeige des fehlenden Rechts dieses durch admin-login freizuschalten. Das würde viele Fragezeichen und Sucherei sparen und mindestens einen tomedianer mehr zufrieden machen ;-)
Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Am einfachsten geht das mit Rechten für Nutzergruppen (Bsp. MFA).

Über „öffne alle editierten“ können Sie alle Punkte, bei denen Sie bisher Rechte vergeben haben öffnen und dann je nach dem… wenn Sie z.B. beim Karteieintrag - OCAV - Editieren (Fensterrechte - sonstige Adressen) ein Recht für Nutzer x, y und z vergeben haben, können Sie bei diesem Recht die Nutzer entfernen und dafür eine Nutzergruppe einfügen, dann über „c“ (2.) dieses Recht kopieren und in allen anderen Punkten mit „p“ (3.) einfügen. Wenn Sie bei einzelnen Punkten jedoch mehrere Rechte vergeben haben, dann werden alle Rechte durch das eine ersetzt.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für die Antwort. nun wollte ich die Rechteverwaltung wie geschildert anpassen, war aber nicht erfolgreich:

  • Den Unterpunkt OCAV kann ich in meiner Rechteverwaltung nicht finden, für den Punkt Karteieintragtyp haben alle MFA die gleichen Rechte, keine Ausnahmen.
  • sonstige Adressen dürfen alle med. Mitarbeiter zugreifen, somit auch die ganze Gruppe MFA.

Hallo Herr Reichelt,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe.

  • OCAV ist bei uns unter KarteiEintragsTyp zu finden. Meine einzige Idee wäre, ob der KE bei Ihnen evtl. versehentlich gelöscht wurde?
  • sind med. Mitarbeiter bzw. MFA Nutzergruppen? Und ist die MFA ohne Rechte denen zugeordnet? Oder haben Sie für das Fensterrecht sonst. Adressen die Default-Einstellung „allen erlaubt“ und die MFA hat trotzdem keine Rechte?
Evtl. ist das eher was für den Support.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer