E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Im Kalender werden von die Ersetzungen %p aller Online-Termine nicht korrekt aufgelöst (es steht dort also "%p" anstelle von "P" bzw. "G". 

Haben wir irgendwo einen Haken vergessen?

Gefragt in Bug von (420 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

Danke, dass Sie die Darstellung auch als "Bug" bezeichnen. Die %p - Anzeige kann ja so nicht von Zollsoft gewollt sein.

Daher habe ich diesen "Bug" bereits vor 2 Wochen an Zollsoft per Email weiter gegeben.

Antwort war: 

das das Kommando (%p) nicht geht, liegt dran, das Sie die Abfrage nach der Versicherung bei Ihrem OTK2 deaktiviert haben, sie müssten unter Allgemein -> Versicherung aktivieren und dann pro Terminart die zugelassene Versicherungstypen einstellen, dann würde dies auch an tomedo übertragen werden

Rückfrage: Und wenn ich keine Versichertenabfrage möchte?  

das geht leider dann nicht, da die Versicherung nur anhand dieser Abfrage an tomedo von arzt-direkt übermittelt wird. Ansonsten können Sie den Patient per Freitext die Krankenkasse oder Versicherungsnummer abfragen lassen.

? Wieso sollte ich per Freitext Daten abfragen, die ich gar nicht möchte ?

Wenn bei mir (fast) nur Bestandspatienten buchen, liegen die Versichertendaten in tomedo vor und das %p im Termin kann doch aus den Stammdaten heraus genauso wie bei OTK1-Buchungen angezeigt werden. So stelle ich mich das jedenfalls vor. Wieso es nicht gehen sollte, erschließt sich mir nicht.

Danke für die Info, das ist tatsächlich offensichtlich die Erklärung. Und bei uns tatsächlich doppelt ärgerlich, weil die Termin-Slots nach Versicherungsstatus differieren, man also als Patient den Versicherungsstatus doppelt angeben müsste.

 

"Allermindestens" sollte bei fehlender Status-Angabe das "%p" ausgeblendet werden!

1 Antwort

Beste Antwort

Guten Tag,

das liegt tatsächlich an der ausgeschalteten Versichertendatenabfrage im OTK-2.

Das wird mit der 1.122.0.12 behoben, für Details siehe auch hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/62841/changelog-fur-die-tomedo-version-v1-122-0-12

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (14.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Klasse, vielen Dank!
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer