Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Wenn man einen Patienten aus der Tagesliste aufruft ist seit dem letzten update nicht mehr die Kartei markiert, sondern Details.
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Unter Tomedo > Nutzer > Grundeinstellung  kann man oben in der ersten Zeile die Auswahl setzen.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich meinte allerdings, wenn ich einen Patienten in das Suchfeld eingebe und dann öffne....
Also bei mir ist das dann genauso. Ich habe Kartei als Vorauswahl.

Tomedo speichert Ihre letzte Auswahl. Wenn Sie nochmal suchen und dann auf die Kartei gehen, wird in Zukunft wieder die Kartei geöffnet.

Den extra Klick brauchen Sie hier immer, Unter Einstellungen - Nutzer - Grundeinstellungen können Sie dieses Fenster auch ausblenden, vielleich meinen Sie das.

Vielen Dank. Ich meinte tatsächlich das Schnellauswahlfenster. Allerdings speichert er bei mir diese Einstellung nicht und springt immer auf Kartei. Vielen Dank für den Tip mit dem Verbergen. Da bin ich ja noch schneller in der Kartei!
Fürs eigentliche Problem fällt mir sonst nur noch „lokale Datenbank löschen“, s. Bild ganz unten, ein.
Das Problem wird in v1.121.0.5 behoben
Beantwortet von (58.4k Punkte)
+1 Punkt
12,555 Beiträge
19,564 Antworten
32,844 Kommentare
6,825 Nutzer