E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

ich bin seit mittlerweile 3 Jahren ein zufriedener Tomedo Kunde.

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass es immer wieder neue Updates in der Darstellung sei es Kalender, auf dem IPAD gibt.

Eine wesentliche Besserung der Funktion kann ich meisstens nicht erkennen. Sicherlich werden für die Entwicklung der Design Updates ebenfalls Mitarbeiter gebunden. Im Zusammenhang mit der Preiserhöhung macht es denn Sinn Mitarbeiter für das Design abzustellen, wenn es vielleicht in anderen Projekten sinnvoller eingesetzt werden könnte ?

Mein Wunsch für 2023 weniger optische Updates.
Gefragt in Wunsch von (110 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich kann Ihr Anliegen so weit nachvollziehen und stimme im Prinzip zu. Aber Design und Funktionalität kann man ja nicht immer vollständig trennen, und im Falle der von Ihnen angesprochenen iOS App hat das Update in meinen Augen sehr zu einem besseren Workflow geführt.
Beantwortet von (12.2k Punkte)
+2 Punkte
Sehr geehrter Herr Moon,

danke für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie ein zufriedener Kunde sind.

Zum Thema Design: seit über 2 Jahren investiert zollsoft immer mehr Ressourcen in nutzerzentrierten Designprozessen, die unsere Produkte optimieren und Ihre Zufriedenheit als Nutzer erhöhen. Anders als die Mehrheit denkt, hat Design nicht nur mit dem Aussehen zu tun, sondern auch mit der Gebrauchstauglichkeit des Produktes und mit der Effizienz, mit der unsere Nutzer bestimmte Aufgaben durchführen.

Manche Optimierungen wie z.B. die Einführung einer neuen Funktion oder die Konzeption eines besseren / schnelleren / einfacheren Workflows erfordern auch Optimierungen der Benutzeroberfläche. Ohne das Eine kann das Andere nicht gut funktionieren.

Eine kritische Aufgabe unseres User Experience und User Interface Design-Teams ist auch die Gestaltung von zeitgemäßen Produkten, Webseiten und Apps, die moderne Interaktionsmöglichkeiten sowie ein ansprechendes Aussehen anbieten. Sie können bestimmt die Geschwindigkeit erkennen, mit der Apple, Google und andere Wettbewerber neue Produkte, Technologien und Designrichtlinien auf dem Markt bringen. tomedo, arzt-direkt und alle unsere Produkte werden nicht zurückbleiben. Ansonsten hätten unsere Nutzer ein Produkt à la Windows 95...

Damit wir Ihre Anmerkungen, z.B. mit der tomedo-App, besser verstehen können, wird sich einer von unseren Designern bei Ihnen melden. Dann können wir zusammen konkrete Fälle und Beispiele analysieren, um unsere Strategie für die Veröffentlichung von Updates zu überprüfen.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer