E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
im neuen Kalender Übersicht wird immer die aktuell offene Kartei automatisch in angelegten Terminen übernommen. Früher wurde die aktuell offene Kartei NUR als Option für einen angelegten Termin vorgeschlagen und konnte angeklick werden. Das war früher besser. Jetzt legen wir ständig falsche Termine an und kommen ordentlich durcheinander
Gefragt in Wunsch von (14.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Sirfy,

bitte deaktivieren Sie am Arbeitsplatz diesen Haken: 

Beantwortet von (9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Ich möchte hinzufügen, dass das Feature ab der Version 118 standardmäßig aktiviert deaktiviert (kann über die Arbeitsplatzeinstellungen wieder aktiviert werden) und einige Anpassungen erhalten hat, um seltener falsche Patienten zuzuordnen - die Übernahme geschieht jetzt nur noch über die "Kalender"-Knöpfe in der Kopfzeile der Patientendetails und der Kartei. Der ausgewählte Patient wird beim Verlassen des Fensters auch wieder zurückgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Hallo Herr Ringling, Sie meinen glaube ich, dass es standardmäßig ab 1.118.0.19 wieder deaktiviert ist und wir es auf den gewollten Arbeitsplätzen aktivieren können?
Viele Grüße Felix van Wasen

Korrekt, ich korrigiere es oben gleich noch.
16,001 Beiträge
23,757 Antworten
41,783 Kommentare
11,483 Nutzer